Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Aufgepasst auf der B 399: Zwei Auffahrunfälle binnen zehn Minuten

Hürtgenwald (ots)

Am Samstagnachmittag ereigneten sich unabhängig voneinander zwei Verkehrsunfälle auf der Bundesstraße 399. Dabei wurden vier Personen verletzt.

Um 14:50 Uhr zog sich ein 33 Jahre alter Motorradfahrer aus Köln schwere, im Krankenhaus behandlungsbedürftige Verletzungen zu, weil er zwischen Vossenack und Hürtgen einen Moment unachtsam war. Als die ihm vorausfahrende Pkw-Fahrerin, eine 46-Jährige aus Roetgen, nach links auf den Parkplatz des Ehrenfriedhofs abbiegen wollte, hatte die Frau wegen des Gegenverkehrs zunächst anhalten müssen. Das jedoch hatte der Biker zu spät bemerkt und war mit seiner Maschine gegen das Heck des Autos geprallt. Die Heckscheibe des Wagens zersplitterte und das Krad musste später durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle geholt werden. Die Gesamtschadenshöhe wird durch die Polizei auf 5000 Euro geschätzt.

Nur zehn Minuten später, um 15:00 Uhr, geschah ebenfalls ein Auffahrunfall in Höhe der bei Vossenack gelegenen Tankstelle an der B 399. Eine 20-Jährige aus der Gemeinde Hürtgenwald wollte von der Bundesstraße aus nach links auf das Gelände des Tankbetriebs auffahren. Als sie den Wagen abbremste, erkannte der hinter ihr fahrende Pkw-Fahrer, ein 51-Jähriger aus Hürtgenwald, dies zu spät und fuhr ungebremst auf das Auto der Vorausfahrenden auf. Deren Wagen wurde durch die Wucht des Anstoßes auch noch gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw geschleudert. Als Folge mussten die beiden Fahrer, sowie eine 21-jährige Mitfahrerin im Auto der 20-Jährigen, ambulant behandelt werden. Beide am Unfall beteiligten Fahrzeuge waren erheblich beschädigt und wurden durch Abschleppdienste abgeholt. Die Gesamtschadenshöhe an den drei beteiligten Fahrzeugen wird auf rund 13000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.09.2016 – 08:55

    POL-DN: Mofa-Fahrer bei Auffahrunfall schwer verletzt

    Düren (ots) - Am Samstagmorgen zog sich ein Mofa-Fahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw so schwere Verletzungen zu, dass der Rettungsdienst ihn zur stationären ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus transportieren musste. Um 08:45 Uhr beobachteten Zeugen, dass ein Autofahrer, ein 19-Jähriger aus Düren, einen stadteinwärts fahrenden Moped-Fahrer überholte, vor diesem wieder einscherte und abbremste. Kurz ...

  • 11.09.2016 – 08:51

    POL-DN: Auffahrunfall: Mehrere Autos aufeinander geschoben

    Düren (ots) - Drei schwerverletzte Autofahrer und hoher Sachschaden sind das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagmittag im Stadtteil Gürzenich ereignet hat. Um 13:35 Uhr befuhr eine 27 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Düren die stadteinwärts führende Valencienner Straße. Dabei war sie, wie später selbst einräumte, "in Gedanken" und hatte das Verkehrsgeschehen nicht aufmerksam im Blick. So übersah sie, ...

  • 11.09.2016 – 08:49

    POL-DN: Trunkenheitsfahrt: 27-Jährige musste Führerschein abgeben

    Merzenich (ots) - Ohne Fahrerlaubnis ist jetzt eine 27 Jahre alte Frau aus Niederzier. Sie war in der Nacht zum Sonntag im Rahmen einer Verkehrskontrolle mit Alkohol am Steuer aufgefallen. Gegen 02:20 Uhr überprüften Polizeibeamte auf der Landesstraße 264 in Höhe der "Merzenicher Heide" den Wagen der 27-Jährigen und stellten gleich deutlichen Alkoholgeruch fest. ...