Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Vereinsheim abgebrannt

Kreuzau (ots)

Ein Schaden von mehr als 10000 Euro entstand, als am Sonntagnachmittag ein Containerbau an der Dorfstraße in Üdingen Feuer fing und ausbrannte.

Zahlreiche Menschen hielten sich in einem nahe gelegenen Festzelt auf, als Zeugen die ersten Rauchwolken bemerkten. Die sofort alarmierte Feuerwehr sowie Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Üdingen übernahmen die Löscharbeiten. Der Brandort wurde durch die eingesetzten Polizeibeamten zunächst beschlagnahmt, bis die Brandermittler am heutigen Tag ihre Untersuchungen aufnehmen konnten.

Als Brandursache wurde ein technischer Defekt in der Küche des Heims lokalisiert, Fremdverschulden wird ausgeschlossen. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 05.09.2016 – 13:05

    POL-DN: Strohmiete in Flammen

    Düren (ots) - In der Nacht zu Sonntag um 02:30 Uhr erhielten Polizei und Feuerwehr Kenntnis über den Brand von Strohballen in Merken. Die Löscharbeiten dauerten bis zum Sonntagabend, die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. Unweit der als "Merkener Steg" bekannten Rurbrücke in der Nähe der Peterstraße gingen mehrere Ballen Stroh in Flammen auf. Wie die zuständigen Ermittler der Kreispolizeibehörde Düren heute feststellten, müssen bislang Unbekannte das Feuer ...

  • 05.09.2016 – 13:04

    POL-DN: Mit 1,36 Promille kontrolliert

    Titz (ots) - Nachdem ein Autofahrer sich auffällig verhalten hatte, verständigten Zeugen am Sonntagmittag die Polizei. Die Beamten konnten den Verdächtigen auf der L 226 stoppen. Der 44-Jährige räumte direkt ein, vor Fahrtantritt Alkohol konsumiert zu haben. Und das scheinbar nicht zu knapp: bereits um circa 13:00 Uhr ergab ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von 1,36 Promille. Damit musste der ...

  • 05.09.2016 – 13:03

    POL-DN: Pkw-Diebstahl

    Düren/Jülich (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag stahlen bislang unbekannte Täter einen Kraftwagen in Lich-Steinstraß. Zwischen 16:00 Uhr am Sonntagnachmittag und 06:50 Uhr am Montagmorgen entwendeten Unbekannte einen Wagen, der in der Licher Allee gestanden hatte. Bei dem Auto handelt es sich um das Modell 320 d Touring des Autobauers BMW in grau. Zur Tatzeit war hier das amtliche Kennzeichen JÜL-DJ1 angebracht. Die Polizei hat das Fahrzeug zur Fahndung ...