Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Teurer Ölwechsel

Düren (ots)

Am Samstagnachmittag stoppte die Polizei einen illegalen Ölwechsel im Stadtteil Birkesdorf.

Kurz vor 14:00 Uhr hatte die Polizei einen Hinweis auf ein Umweltdelikt im Bereich einer Grünfläche hinter der Skaterbahn in der Straße "An der Kreisbahn" erhalten. Bei der Überprüfung vor Ort trafen die Beamten auf einen 49 Jahre alten Dürener und einen 41 Jahre alten Angehörigen aus Fulda, die Arbeiten an einem Pkw durchführten. Der 41-Jährige lag dabei noch unter dem Wagen und praktizierte einen unfachmännischen Ölwechsel. Dabei war bereits Öl auf die Grasfläche ins Erdreich gelaufen.

Die Arbeiten wurden auf der Stelle untersagt. Die hinzu gezogene Feuerwehr unternahm weitere Maßnahmen zur Beseitigung des kontaminierten Erdreiches.

Gegen die beiden Männer wurde ein Strafverfahren mit dem Vorwurf der Bodenverunreinigung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.08.2016 – 12:48

    POL-DN: Rauchmelder tat seine Pflicht

    Düren (ots) - Ein Großaufgebot von Polizei und Feuerwehr musste am Samstagabend zu einem großen Mehrfamilienhaus in der Tivolistraße ausrücken. Am Ende war es nur viel Rauch gewesen. Der Inhaber einer Etagenwohnung hatte kurz vor 21:00 Uhr einen Essenstopf auf dem Herd vergessen. Während der Topfinhalt hochkochte, war er jedoch eingeschlafen, dann aber abrupt durch einen Rauchmelder geweckt worden. Nachdem der ...

  • 21.08.2016 – 12:47

    POL-DN: Einbruchsdelikte

    Nörvenich/Düren (ots) - Ein versuchter Wohnungseinbruch in Nörvenich und ein Geschäftseinbruch im Dürener Stadtteil Lendersdorf bedürfen noch der weiteren Ermittlung. Als die Bewohnerin einer Etagenwohnung in der Pfarrer-Linzbach-Straße am Freitagmorgen ihre Wohnung verließ, bemerkte sie Manipulationen an der Tür. Unbekannte hatten in der Nacht das Langschild sowie den Türgriff demontiert und mitgenommen. In die Wohnung war jedoch niemand gelangt. Die Polizei geht ...

  • 20.08.2016 – 20:28

    POL-DN: Radfahrer musste zur Blutprobe

    Kreuzau (ots) - Am Freitagnachmittag zog sich ein Fahrradfahrer bei einem Sturz nicht unerhebliche Verletzungen zu. Das hatte neben gesundheitlichen auch strafrechtliche Konsequenzen für ihn. Kurz vor 15:00 Uhr hatte ein 41 Jahre alter Radfahrer aus Düren die derzeit wegen einer Baustelle nur bedingt für den Verkehr frei gegebene Dürener Straße (Ortsdurchfahrt) in Fahrtrichtung Düren befahren. Als er im ...