Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Nach Ladendiebstahl in Haft gegangen

Düren (ots)

Bei einem Ladendiebstahl ertappt wurde am Donnerstag gegen 16:30 Uhr ein 52-jähriger Mann aus Georgien.

Der Mann war den Angestellten eines Verbrauchermarktes auf der Nordstraße aufgefallen, nachdem dieser kosmetische Erzeugnisse im Wert von insgesamt 109 Euro in eine mitgeführte Tasche steckte und ohne zu bezahlen den Laden verlassen wollte. Die hinzugerufene Polizei nahm den Ladendieb vorläufig fest, da ein fester Wohnsitz ersten Ermittlungen zu Folge nicht bestand. Weitere Überprüfungen ergaben, dass der Tatverdächtigte in den vergangenen Monaten bereits mehrfach wegen Diebstahlsdelikten in Erscheinung getreten war. Der Georgier wurde am heutigen Tage auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.08.2016 – 13:53

    POL-DN: Einbruchserie geklärt: Festnahme!

    Nideggen/Kreuzau (ots) - Nachdem es im Frühjahr zu mehreren Einbrüchen in der Gemeinde Nideggen (siehe Pressemeldungen der Kreispolizeibehörde Düren vom 29.03, 07.04. und 18.04.2016) gekommen war, ermittelte die Kriminalpolizei nun einen Tatverdächtigen. In der Zeit vom 26.03.2016 bis 15.04.2016 waren es insgesamt sechs Tatorte, an denen die Beamten zahlreiche Spuren des Täters sicherten. Dieser hatte auf seiner ...

  • 19.08.2016 – 13:50

    POL-DN: Einbruchsversuch in Mehrparteienhaus

    Nörvenich (ots) - Zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagmorgen machten sich bislang unbekannte Täter an einer Wohnungstür zu schaffen. Sie flüchteten erfolglos unerkannt in unbekannte Richtung. Im Zeitraum von Donnerstag, 15:00 Uhr, bis Freitag, 08:15 Uhr, gelangten der oder die Diebe in das Haus auf der Pfarrer-Linzbach-Straße. Auf der ersten Etage entfernten sie unter anderem den Türgriff, bevor sie von ...