Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fehler beim Abbiegen

POL-DN: Fehler beim Abbiegen
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

10000 Euro Sachschaden und ein leicht verletztes Kind sind die Folgen eines Fahrfehlers, den ein 23 Jahre alter Mann aus Düren am Donnerstagmittag begangen hat.

Der 23-jährige Autofahrer befuhr gegen 14:10 Uhr die Römerstraße in Fahrtrichtung der Frankenstraße. An der Einmündung zur Eberhard-Hoesch-Straße beabsichtigte er, nach links in diese abzubiegen. Dies tat er letztlich auch, obwohl ihm zu dieser Zeit ein vorrangberechtigter Kleintransporter entgegen kam.

Ersten Ermittlungen nach bog dieser aus seiner Sicht nach rechts in die Eberhard-Hoesch-Straße ab. Daraufhin entschied sich der Dürener, noch vor dem Kleintransporter den Abbiegevorgang einzuleiten und schnitt hierzu die Kurve. Ein fataler Fehler: auf dem rechten Fahrstreifen der Zielstraße des 23-Jährigen befand sich zur Unfallzeit ein 39 Jahre alter Familienvater mit seinem 12-jährigen Sohn. Beide näherten sich der Einmündung in ihrem Wagen, als ihnen der Dürener auf ihrer Fahrspur entgegen kam. Dann stießen die Pkw frontal zusammen. Beide Fahrzeuge waren nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und mussten abtransportiert werden. Während die Fahrzeugführer unverletzt blieben, suchten die Eltern des 12-Jährigen aus Merzenich mit diesem einen Arzt auf.

Die Polizei fertigte eine Unfallanzeige.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.08.2016 – 12:50

    POL-DN: Erneut BMW entwendet

    Inden (ots) - Bislang unbekannte Täter entwendeten erneut ein Fahrzeug des Herstellers BMW. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag schlugen die Diebe hierfür in der Grüntalstraße zu. Gegen 22:45 Uhr am Donnerstagabend stand der Wagen der sogenannten "1er Baureihe" noch wie geparkt am Straßenrand. Um 07:45 Uhr am Freitagmorgen war das schwarze Auto weg. Zur Tatzeit war es mit den amtlichen Kennzeichen AC-TK 69 versehen. Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet. ...

  • 12.08.2016 – 12:50

    POL-DN: In Wohnung eingebrochen

    Düren (ots) - Eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Bismarckstraße geriet am Donnerstag ins Visier von Einbrechern. Zwischen 08:45 und 16:10 Uhr verschaffte sich ein Unbekannter zuerst Zutritt zum Wohnhaus. In der zweiten Etage wurde dann eine Wohnungstür angegangen. Im Inneren der Wohnung wurden diverse Behältnisse durchwühlt. Entwendet wurden nach ersten Feststellungen unter anderem Goldschmuck sowie hochwertige Handtaschen. Die Kriminalpolizei hat Spuren ...

  • 12.08.2016 – 12:49

    POL-DN: Geschwindigkeitsmessungen in der 33. Kalenderwoche

    Kreis Düren (ots) - Die oft schweren Folgen von Verkehrsunfällen zu reduzieren und letztlich die Straßen noch sicherer zu machen, ist die Absicht, die Polizei und Kreisverwaltung Düren auch im Jahr 2016 weiter intensiv verfolgen. Die Mess- und Kontrollstellen für die 33. Kalenderwoche wurden dabei wie folgt festgelegt: Montag, 15.08.2016 B 57, Körrenzig / L 136, Stetternich / L 264, Girbelsrath / B 56, Dürboslar / ...