Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbruchsversuch in Lokalitäten

Merzenich (ots)

Das vergangene Wochenende nutzten erfolglose Diebe, um einen Einbruchsversuch in zwei nebeneinanderliegende Lokalitäten in der Lindenstraße zu begehen. Nach ein paar unbrauchbaren Hebelversuchen ließen sie von ihrem Vorhaben ab.

War am Freitagmittag gegen 12:00 Uhr noch alles unversehrt, fanden sich am Montagabend gegen 18:45 Uhr Hebelspuren an den Türen eines leer stehenden Restaurants und eines daneben liegenden Cafés. Was die Täter sich in den Räumlichkeiten versprachen, ist unklar. Fakt ist: sie versuchten verzweifelt ins Gebäudeinnere zu gelangen und scheiterten dabei.

Die Polizei hat die von ihnen hinterlassenen Spuren gesichert und ermittelt nun wegen Besonders schweren Fall des Diebstahls. Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Leitstelle der Polizei zu melden. Sie erreichen diese zu jeder Tages- und Nachtzeit unter der Rufnummer 02421 949-6425.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.08.2016 – 12:33

    POL-DN: Die Polizei warnt: Lassen Sie keine Wertsachen im Wagen!

    Düren (ots) - Nur eine halbe Stunde parkte der Wagen einer Familie aus Düren in Mariaweiler unbeaufsichtigt. Dies reichte einem bislang unbekannten Täter aus, um ihn aufzubrechen und diverse Wertgegenstände zu entwenden. Das Auto stand zwischen 13:45 und 14:15 Uhr auf einem Parkplatz am Friedhof. Hier öffnete der Dieb gewaltsam das Fahrzeug und nahm neben einigen Dokumenten auch Bargeld, Bankkarten und ein ...

  • 08.08.2016 – 13:20

    POL-DN: Versuchter Wohnungseinbruch mit Folgen

    Düren (ots) - Am Sonntagmorgen meldete eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses auf der Girbelsrather Straße einen in der Nacht versuchten Einbruch in ihre Wohnung. Doch dabei blieb es nicht. Zwischen Samstagnacht und Sonntagmorgen verursachte ein 20 Jahre alter Mann aus Düren nicht nur den Sachschaden an der Erdgeschosswohnung. Wie sich herausstellte, hatte er auch in unmittelbarer Nähe ein Motorrad umgeworfen. Dank ...