Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Im Kreisverkehr geradeaus gefahren

Jülich (ots)

In der Nacht zu Dienstag wurden die Jülicher Polizeibeamten zu einem Verkehrsunfall zum Kreisverkehr Neusser Straße/Von-Schöfer-Ring gerufen.

Bei ihrem Eintreffen befand sich das verunfallte Fahrzeug samt Fahrer auf der Mittelinsel des Kreisels. Der 19-jährige Linnicher gab an, dass er gegen 02:00 Uhr mit seinem Auto von der Neusser Straße aus gesehen in den Kreisverkehr einfahren wollte. Da seinen Äußerungen zu Folge die Bremsen zu spät reagierten, sei er geradeaus gefahren. Im Verlauf der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch bei dem Fahrer fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,24 Promille. Zu vermuten ist, dass eher eine verminderte Reaktionsfähigkeit aufgrund Alkoholgenusses anstatt schlechter Bremsen als Unfallursache in Frage kommt.

Der junge Mann musste sich auf der Polizeiwache in Jülich einer Blutprobe unterziehen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Es entstand ein Sachschaden von circa 4000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.08.2016 – 13:50

    POL-DN: Täter nach versuchtem Raub festgenommen

    Merzenich (ots) - Ein 38 Jahre alter Mann wurde am Dienstagmorgen Opfer eines versuchten Raubes. Er befand sich zur Tatzeit in der Bahn von Düren in Richtung Köln. Gegen 06:45 Uhr geschah der Vorfall: ein dem Geschädigten unbekannter Mann pöbelte in der Bahn zunächst einen Passanten an. Dann wandte er sich dem Dürener zu. Mehrfach forderte er Wasser von ihm und drohte, ein angeblich mitgeführtes Messer zu ...