Polizei Düren

POL-DN: Zwei Festnahmen nach versuchtem Automatenaufbruch

Vettweiß (ots) - Ein Zigarettenautomat geriet in der Nacht zu Donnerstag ins Visier von vier jungen Männern.

Gegen 00:50 Uhr wurden durch einen Zeugen mehrere Personen bei ihrem verdächtigen Treiben beobachtet. Bei Eintreffen der alarmierten Polizei flüchteten diese. Am Zigarettenautomaten stellten die Beamten Aufbruchspuren fest, entsprechende Werkzeuge wurden in Tatortnähe aufgefunden und sichergestellt. Nach intensiver Absuche wurden zwei Tatverdächtige angetroffen und vorläufig festgenommen. Es handelt sich um zwei 21-Jährige, einer aus der Gemeinde Vettweiß, der andere aus Düren. Im Zuge der Ermittlungen wurden zwei weitere Tatverdächtige bekannt. Es handelt sich um zwei 20-Jährige aus der Gemeinde Merzenich.

Alle vier Heranwachsenden sehen sich nun einem Strafverfahren gegenüber. Die beiden Festgenommenen wurden nach Vernehmung entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: