Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schwerer Verkehrsunfall an der Autobahnanschlussstelle

Düren (ots)

Zu einem Verkehrsunfall auf der B 56 im Bereich der BAB 4 fuhren am Montagmorgen Beamte der Polizeiwache Düren. Möglicherweise war ein Rotlichtverstoß ursächlich für den Crash.

Ein 45 Jahre alter Mann aus Kreuzau hatte mit seinem Pkw gegen 05:55 Uhr die Bundesstraße aus Richtung Düren, in Richtung Jülich befahren. Zeitgleich fuhr ein 59 Jahre alter Bonner mit seinem Wagen von der BAB 4 aus Richtung Köln kommend ab. Im Beisein seines 25-jährigen Beifahrers aus Sankt Augustin beabsichtigte der 59-Jährige, nach links auf die B 56 in Richtung Düren abzubiegen. Hierbei kam es zu dem Zusammenstoß mit dem Wagen des Kreuzauers, der möglicherweise das für ihn geltende Rotlicht der Lichtsignalanlage missachtete. Dies ist aber noch Gegenstand der Ermittlungen.

Durch den Crash schleuderte der Wagen des 45-Jährigen in den Gegenverkehr, wo er mit einem 50 Jahre alten Motorradfahrer aus Niederzier kollidierte. Dieser kam zu Fall und verletzte sich leicht. Ebenfalls leicht verletzt wurden der 25-Jährige Beifahrer des Bonners sowie der Unfallverursacher selbst. Alle drei Männer wurden durch RTW in umliegende Krankenhäuser transportiert. Diese konnten sie vermutlich nach einer ambulanten Behandlung verlassen. Ihre Fahrzeuge wurden von der Unfallstelle abtransportiert.

Die Polizei fertigte eine Verkehrsunfallanzeige. Die Ermittlungen dauern weiter an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.07.2016 – 13:04

    POL-DN: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 56

    Vettweiß (ots) - Zu einem Zusammenstoß zweier Verkehrsteilnehmer ist es am Sonntagmittag zwischen den Ortslagen Soller und Stockheim gekommen. Beide verletzten sich dabei schwer. Der Sachschaden wird auf etwa 5200 Euro geschätzt. Die Männer im Alter von 50 und 45 Jahren befuhren gegen 12:40 Uhr die Bundesstraße von Soller kommend in Richtung Stockheim. Der 50-Jährige war dabei mit einem Fahrrad unterwegs und war der ...

  • 18.07.2016 – 13:03

    POL-DN: Motorradfahrerin stürzt und verletzt sich schwer

    Niederzier (ots) - Der Versuch, den Fahrstreifen zu wechseln, endete für eine 56-jährige Motorradfahrerin aus den Niederlanden im Krankenhaus. Am Sonntag gegen 15:45 Uhr war die Frau auf der B 56 von Düren in Richtung Jülich unterwegs. In Huchem-Stammeln verengt sich die Fahrbahn von zwei auf einen Fahrstreifen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam die Niederländerin mit ihrem Motorrad bei dem Versuch, auf den ...

  • 18.07.2016 – 13:02

    POL-DN: Unfallzeugen gesucht

    Langerwehe (ots) - Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es Donnerstag, den 30.06.2016, auf der Wenauer Straße in Heistern. Ein 23-jähriger Mann aus Aachen befuhr mit einem weißen Sprinter gegen 17:00 Uhr die Wenauer Straße in Richtung Weisweilerstraße. In einer engen Linkskurve kam ihm nach eigenen Angaben ein Pkw mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit zum Teil auf seinem Fahrstreifen entgegen. Der Aachener musste nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu ...