Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: In Schlangenlinien über die B 56

Aldenhoven (ots)

Ein 22 Jahre alter Mann befuhr am Donnerstagnachmittag die B 56. Hierbei nutzte er die gesamte Fahrbahnbreite aus, da er in Schlangenlinien fuhr. Dann kam es zu einem Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug.

Die Geschädigte, eine 30 Jahre alte Frau aus Baesweiler, meldete den Vorfall gegen 16:15 Uhr. Kurz zuvor hatte sie mit ihrem Wagen die B 56 aus Richtung Aldenhoven kommend befahren. Zum Unfall kam es in Höhe der Ortslage Dürboslar, wo sich die Außenspiegel ihres Autos und dem des 22-Jährigen berührt hatten. Die 30-Jährige schilderte gegenüber den Beamten, dass der junge Mann ihr entgegen gekommen sei und bereits vorher die gesamte Straße ausgenutzt hatte, um seine Schlangenlinien zu fahren. Zunächst hatte sie angenommen, er würde ein vor ihm fahrendes Fahrzeug überholen. Doch am Ende musste sie feststellen, dass er seine Kurven kontrolliert, also wie gewollt, gefahren sei. Eine Autofahrerin, die sich hinter der Baesweilerin befunden hatte, bezeugte die Angaben.

Nach dem Zusammenstoß habe der Fahrer dann seine Fahrt fortgesetzt, ohne sich um den Schaden zu kümmern: und zwar in wieder sicher gefahrenen Schlangenlinien.

Er sieht sich nun einer Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht gegenüber, auch wenn er sich gut eine Stunde später bei zwei Polizisten meldete: während der Wahrnehmung eines Einsatzes im Bereich der Ortslage Siersdorf sprach der Unfallfahrer die hier eingesetzten Beamtinnen an und erklärte zur Unfallzeit auf der B5 6 von Geilenkirchen aus in Richtung Aldenhoven gefahren zu sein. Plötzlich sei ihm schwarz vor Augen geworden und er habe die Kontrolle über sein Auto verloren. Dann sei er mit diesem gegen ein anderes Fahrzeug gestoßen. Geschockt von dem Vorfall, habe er seine Fahrt zunächst fortgesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.07.2016 – 12:00

    POL-DN: Bei Einfahrt in den Kreisverkehr Pkw übersehen

    Düren (ots) - Bei einem Zusammenstoß, der sich am Donnerstagnachmittag am Friedrich-Ebert-Platz ereignete, wurde eine 28 Jahre alte Autofahrerin aus Düren leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1800 Euro. Ein 63 Jahre alter Lkw-Fahrer aus Frechen fuhr gegen 15:30 Uhr von der Kölner Landstraße kommend in den Kreisverkehr des Friedrich-Ebert-Platzes ein. Dabei übersah er den Pkw der 28-Jährigen, der ...

  • 08.07.2016 – 12:00

    POL-DN: Erleuchtung kam zu spät

    Düren (ots) - Zwei 20 und 21 Jahre alte Männer stahlen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag eine Pylone und eine Rundumleuchte von einer Baustelle in der Kölnstraße. Ein Zeuge beobachtete die Tat und alarmierte die Polizei. Samt ihres neu gewonnenen Equipments konnte die Polizei noch auf der Anfahrt das Duo gegen 00:05 Uhr stellen. Die Diebe aus Lippstadt und Aachen erklärten, die Gegenstände gefunden zu haben. Dass sie durch ihr Handeln den Tatbestand des ...

  • 08.07.2016 – 12:00

    POL-DN: Beim Abbiegen übersehen

    Düren (ots) - 2000 Euro Sachschaden und eine leicht verletzte Person sind das Ergebnis eines Fahrfehlers einer 23-jährigen Jülicherin. Die junge Frau beabsichtigte gegen 16:50 Uhr am Donnerstagnachmittag, mit ihrem Wagen von einer Zufahrt an der Bismarckstraße, nach rechts auf diese abzubiegen, um in Richtung der Schoellerstraße fahren zu können. Hierzu nutzte sie eine vermeintliche Lücke zwischen den passierenden Autos, um in den fließenden Verkehr einzufahren. ...