Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Eine Menge Ärger wegen 2 Euro

Düren (ots)

Eine scheinbar nichtige Summe von 2 Euro sorgte am Sonntagabend dafür, dass eine 59 Jahre alte Frau mehrere Stunden im Polizeigewahrsam verbringen musste.

In einem Außenbereich einer Gaststätte am Annaplatz hatte sich die Dürenerin ein Bier bestellt und dieses getrunken. Sie weigerte sich allerdings, die Rechnung hierfür zu begleichen - sie hätte es in Ermangelung von Bargeld auch gar nicht gekonnt. Der Aufforderung der Angestellten, das Lokal zu verlassen, kam sie ebenfalls nicht nach. Auch die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten die 59-Jährige verbal nicht dazu bringen, sich zu entfernen. Sie mussten körperlich einschreiten, um den von ihnen ausgesprochenen Platzverweis durchzusetzen. Der völlig uneinsichtige Gast setzte sich allerdings körperlich zur Wehr. Es bedurfte einiger Anstrengung und der Hilfe eines Angestellten des Gasthauses, um die renitente Frau schließlich in den Streifenwagen zu schaffen. Die folgenden Stunden verbrachte sie dann in einer Zelle des Polizeigewahrsams, um weitere Straftaten von vorneherein zu unterbinden.

Die gegen sie gefertigte Strafanzeige beinhaltet die Vorwürfe des Zechbetrugs, Hausfriedensbruchs und Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.06.2016 – 14:10

    POL-DN: Ein Jahr und sieben Monate

    Hürtgenwald (ots) - 19 Jahre alt ist ein Fahranfänger aus Hürtgenwald, der auch nur 19 Monate lang einen Führerschein besaß: nachdem er sich am Sonntagabend alkoholisiert hinter das Steuer gesetzt und einen Verkehrsunfall verursacht hatte, stellte die Polizei seine Karte sicher. In Begleitung seines Beifahrers fuhr der 19-Jährige gegen 21:30 Uhr entlang der Wittscheidter Straße in Hürtgen. Aus Richtung der Bosselbachstraße kommend lenkte er in Fahrtrichtung der B ...

  • 27.06.2016 – 14:10

    POL-DN: Einbrüche in Vettweiß

    Vettweiß (ots) - Gleich zwei Tatorte waren es, die am Montag durch Beamte der Spurensicherung aufgesucht wurden. Beide befinden sich in der Ortslage Froitzheim. Vermutlich drangen die bislang unbekannten Täter in der Nacht zu Montag in die Objekte ein. Hierbei handelte es sich zum einen um einen Kindergarten in der Peter-Graßmann-Straße und zum anderen um eine Werkstatt in der Martinusstraße. Gewaltsam verschafften sich der oder die Diebe Zutritt zu den jeweiligen ...

  • 27.06.2016 – 14:10

    POL-DN: Gemeindehaus im Fokus von Einbrechern

    Inden (ots) - Zwischen Samstagabend, 18:30 Uhr, und Sonntagmorgen, 08:30 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Objekt in der Ortslage Inden/Altdorf. Nachdem der oder die Diebe sich gewaltsam Zutritt zu dem Objekt verschafft hatten, durchsuchten sie alle Räumlichkeiten. Mit ein wenig Bargeld, Süßigkeiten und Leergut entkamen sie unerkannt vom Tatort. Zeugen, die verdächtige Feststellungen gemacht haben, ...