Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Wenig ist schnell zu viel

Düren (ots)

Ein kleiner Auffahrunfall kann schnell den Führerschein kosten, wenn man zuvor Alkohol getrunken hat. Fahrschulwissen: Ab 0,3 Promille können Ausfallerscheinungen zur so genannten "Relativen Fahruntüchtigkeit" führen; und die bringt immer Konsequenzen mit sich.

Am Freitagabend, gegen 19:50 Uhr, standen am Dürener "Bismarckberg", vor der Rotlicht zeigenden Ampel an der Schoellerstraße, hintereinander die Autos einer 29-Jährigen und eines 47-Jährigen; beide aus Niederzier. Als die Ampel dann auf Grün schaltete, die vorausfahrende 29-Jährige verkehrsbedingt aber nicht gleich anfuhr, passierte es. Der 47-Jährige nahm den Fuß zu früh von der Kupplung und fuhr auf das Heck des vorausfahrenden Wagens auf. Es entstand Blechschaden in Höhe von etwa 400 Euro.

Der Unfall wäre nicht weiter bemerkenswert, wenn der Auffahrende nicht einen zweiten, noch erheblicheren Fehler gemacht hätte. Er stand unter Alkoholeinfluss. Der bei ihm durchgeführte Alcotest verriet 0,48 Promille in der Atemluft. Nicht viel, aber eben deutlich zu viel, wenn es zum Unfall kommt.

Zu Beweiszwecken wurde bei ihm die Entnahme einer Blutprobe durch einen Arzt veranlasst. Die Ermittlungen gegen den Mann dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.05.2016 – 18:38

    POL-DN: Festnahme: Handtaschenraub gescheitert

    Düren (ots) - Die Polizei hat am Samstagmorgen am Rudolf-Schock-Platz zwei stark alkoholisierte Asylbewerber festgenommen. Der Tatvorwurf: versuchter Handtaschenraub. Hilferufe der Geschädigten waren erfolgreich. Kurz vor 09:00 Uhr berichteten Zeugen von einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Männern und zwei jugendlichen Mädchen. Bei Eintreffen der Beamten hatten mehrere Zeugen bereits beherzt eingegriffen ...

  • 07.05.2016 – 17:26

    POL-DN: Fahndung: Raub auf Pizzafahrer

    Düren (ots) - Zwei derzeit nicht bekannte Täter haben in der Nacht zum Samstag einem Pizzalieferanten einen kleinen Geldbetrag geraubt. Ob es sich dabei um dieselben Täter handelt, die gut eineinhalb Stunden später einen Taxifahrer beraubt haben, steht derzeit noch nicht fest. Um 01:10 Uhr war der Pizzafahrer, ein 22-Jähriger aus Düren, mit einem Motorroller zur angegebenen, erfundenen Bestelladresse in die ...

  • 07.05.2016 – 16:44

    POL-DN: Polizei sucht Zeugen: Taxifahrer wurde beraubt

    Dür (ots) - In der Nacht zum Samstag wurde ein Taxifahrer Opfer eines bewaffneten Überfalls. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise. Unbekannte hatten zunächst telefonisch eine Fahrt bei dem Fahrgastunternehmen geordert. Als der entsandte Taxifahrer gegen 02:45 Uhr, wie bestellt, in der Nideggener Straße eintraf, wartete dort ein Mann auf ihn. Der vermeintliche Fahrgast stieg dann auch auf die Rückbank des Taxis und ...