Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Taschendieb flüchtig

POL-DN: Taschendieb flüchtig
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Am Dienstagmorgen nutzte der bislang unbekannte Täter den Moment aus, als eine 41-Jährige aus Linnich mit ihrem Handy telefonierte, und entwendete aus der geöffneten Jackentasche ihre Geldbörse.

Der Vorfall ereignete sich gegen 08:55 Uhr auf der Josef-Schregel-Straße. Die Frau war zu Fuß im Langemarkpark aus Richtung Josef-Schregel-Straße kommend in Richtung Stolzestraße, entlang des "Hauses der Stadt" unterwegs, als sie eine männliche Person hinter sich bemerkte. Sie vergewisserte sich, dass sie ihre Geldbörse noch bei sich hatte und benutzte dann ihr Mobiltelefon. In diesem Moment entwendete der Mann ihr Portmonee und entfernte sich fluchtartig durch die Unterführung in Richtung Gutenbergstraße.

Daraufhin verständigte die Geschädigte die Polizei.

Der Dieb konnte wie folgt beschrieben werden: - Anfang 30 Jahre - schmale Statur - etwa 180 cm groß - schwarze kurze Haare mit kleinen Locken - Ausländer, südländisch, hellbraune Hautfarbe - schwarze Winterjacke, Kapuze mit Fell - blaue Jeans - schwarze Turnschuhe

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.03.2016 – 13:16

    POL-DN: Gehbehinderter 81-Jähriger wurde zum Opfer eines Trickdiebstahls

    Jülich (ots) - Am Dienstagmorgen gelangte es einem bislang unbekannten Täter bei einem Rentner auf der Kartäuserstraße Bargeld in Höhe von 160 Euro zu erbeuten. Die Polizei bitte um Mithilfe! Der Vorfall ereignete sich gegen 09:30 Uhr, als der Mann aus Titz auf dem Parkplatz an dem Parkscheinautomaten ein Ticket lösen wollte. Der Täter sprach ihn an und wollte ...

  • 02.03.2016 – 13:13

    POL-DN: Zeugen eines Unfalls am 16.02.2016 gesucht

    Düren (ots) - Bereits vor zwei Wochen ereignete sich auf der Stockheimer Landstraße ein Verkehrsunfall. Die Polizei ist im Rahmen ihrer Ermittlungen nun auf die Mithilfe von Augenzeugen angewiesen. Am Dienstag, dem 16.02.2016, befuhr eine 54 Jahre alte Frau aus Vettweiß gegen 12:27 Uhr mit ihrem Pkw die Stockheimer Landstraße in Fahrtrichtung Soller. Sie nutzte den rechten der beiden dort vorhandenen Fahrstreifen. ...