Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher machten Beute

POL-DN: Einbrecher machten Beute
  • Bild-Infos
  • Download

Düren/Jülich (ots)

Im Laufe des Dienstag machten sich bislang unbekannte Täter an Wohnungen und einem Bungalow in Düren und Jülich zu schaffen. In zwei Fällen ließen sie nach Hebelversuchen von weiterem Vorhaben ab.

Zwischen 18:30 Uhr und 20:15 Uhr hebelten der oder die Diebe die Terrassentür einer Erdgeschoßwohnung eines Mehrparteienhauses auf der Eintrachtstraße in Birkesdorf auf. Sie betraten die Wohnung und durchsuchten diese. Mit Schmuck und Elektroartikeln konnten sie unerkannt flüchten.

Ein Bungalow in Stetternich auf dem Welldorfer Weg wurde von ungebetenen Gästen zwischen 09:00 Uhr und 16:45 Uhr heimgesucht. Auch hier drangen diese gewaltsam durch die Terrassentür ins Hausinnere. Was die Täter letztlich an sich nahmen, wird noch ermittelt.

Weniger erfolgreich waren der oder die Einbrecher zwischen 07:20 Uhr und 16:15 Uhr in Jülich. Die von ihnen angegangene Wohnung eines Mehrparteienhauses auf der Theodor-Heuss-Straße in Koslar und eines Mehrfamilienhauses auf der Linnicher Straße in Jülich wurde nicht betreten. Die Eindringlinge ließen nach Hebelansätzen von ihrem Vorhaben ab. Unverrichteter Dinge konnten sie sich unerkannt entfernen.

Die Kriminalpolizei hat Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen nimmt die Polizei unter der Notrufnummer 110 entgegen.

Verhaltenstipps und Informationen zu technischen Sicherungsmöglichkeiten sind bei dem Kriminalkommissariat für Prävention und Opferschutz erhältlich. Gerne können Sie auch einen Termin für eine Beratung vor Ort vereinbaren. Alternativ wird auf die anstehenden Sicherheitstage in Hürtgenwald-Vossenack hingewiesen. Genaue Informationen dazu werden noch bekannt gegeben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.01.2016 – 12:02

    POL-DN: Einbrüche in Geschäftsräume

    Inden (ots) - Auf verwertbares Diebesgut hatten es bislang nicht bekannte Täter in der Ortslage Altdorf abgesehen. Insgesamt wurden drei Einbrüche in Geschäftsräume bei der Polizei angezeigt. Die Unbekannten drangen zwischen Montag, dem 25.01.2016, 18:30 Uhr, und Dienstag, dem 26.01.2016, 08:15 Uhr, durch ein Fenster und die Terrassentüren, die sie jeweils aufgehebelt hatten, in die Räumlichkeiten in der Indener ...

  • 26.01.2016 – 17:45

    POL-DN: Bürgerpreis für Zivilcourage - Verleihung am Dienstag, 26.01.2016

    Düren (ots) - Den Bürgerpreis für Zivilcourage der Kreispolizeibehörde Düren verlieh Landrat Wolfgang Spelthahn am Dienstagnachmittag an eine 47 Jahre alte Frau aus Niederzier. Die Dame war am 22.11.2015 Zeugin eines Verkehrsunfalls geworden, bei dem ein geparkter Pkw angefahren wurde. Der Unfallverursacher fuhr danach langsam weiter und kam nach einem weiteren ...

  • 26.01.2016 – 12:51

    POL-DN: Flucht letztlich erfolglos

    Düren (ots) - Nachdem ein 47-Jähriger aus Düren am Montagmittag für eine Verfolgungsfahrt mit mehreren Streifenwagen gesorgt hatte, konnte er letztlich im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen gestellt werden. Gegen 13:05 Uhr fiel den Ordnungshütern auf der Zülpicher Straße ein Fahrzeug auf, das die Zülpicher Straße stadteinwärts befuhr. Als die Beamten nach einem Wendemanöver den Wagen kontrollieren wollten, beschleunigte der Delinquent und fuhr zunächst über den ...