Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Frost und Niederschlag: Schneeglätte beeinträchtige den Verkehr

Kreis Düren (ots)

Am Samstagabend und in der Nacht zum Sonntag sorgten winterliche Straßenbedingungen in der Region für einige Verkehrsunfälle und Verkehrsstörungen, insbesondere im südlichen Kreisgebiet. Es blieb überwiegend bei Blechschäden.

Zwischen 18:00 Uhr am Samstagabend und 06:00 Uhr am Sonntagmorgen wurde die Polizei kreisweit zu einem Dutzend Verkehrsunfälle gerufen, bei denen widrige Straßenverhältnisse, aber natürlich auch nicht angepasste Geschwindigkeit eine mitauslösende Rolle gespielt hatten.

Dabei entstanden zumeist leichtere Karosserieschäden und es mussten Abschleppdienste bemüht werden, um Autos aus Straßengräben zu ziehen. Nur bei einem Auffahrunfall klagte eine 28-jährige Kölnerin als Beifahrerin über leichte Schmerzen; sie saß gegen 19:00 Uhr im Wagen einer 23 Jahre alten Dürenerin, die in Nideggen auf der Jülicher Straße in einen Kreisverkehr einfahren wollte. Als die Frau an dem Rondell verkehrsbedingt bremste, rutschte auf der eisglatten Straße von hinten der von einer 36 Jahre alten Kreuzauerin geführte Pkw gegen das Heck. Die Kölnerin wollte erforderlichenfalls selbständig einen Arzt aufsuchen.

Obwohl die Streu- und Räumdienste im Einsatz waren, rutschten mehrere Fahrzeuge auch auf den abschüssigen Serpentinenstrecken rund um die Burgenstadt Nideggen auf der L 249 und L 11 von den Fahrbahnen. Einige Fahrer hatten dabei noch Glück, weil sie gänzlich ohne Schäden davon kamen.

Über Nacht musste die kurvige Landesstraße 249 zwischen Nideggen und Abenden sogar zwischenzeitlich für den Fahrzeugverkehr aus Sicherheitsgründen gesperrt werden; dort hatte überfrorene Schneeglätte schlichtweg für eine Unbefahrbarkeit der Fahrbahn gesorgt. Erst nach dem Einsatz von Streudiensten konnte die Strecke wieder befahren werden.

Alle Verkehrsteilnehmer werden bei anhaltendem Winterwetter gebeten, sich insbesondere durch Verringerung der Geschwindigkeit und Vergrößerung des Abstandes auf die winterlichen Bedingungen einzustellen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.01.2016 – 04:25

    POL-DN: Kellerbrand in Obermaubach

    Kreuzau (ots) - Am Samstagabend wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Wohnhaus in der Brandenberger Straße gerufen. Aus derzeit unbekannter Ursache war es gegen 19:20 Uhr im Keller eines Hauses zur Rauchentwicklung gekommen. Zwei ältere Bewohner, die Rauchgas eingeatmet hatten, wurden vorsorglich ärztlich behandelt. Die Ermittlungen dauern an. Rückfragen bitte an: Polizei Düren Pressestelle Telefon: 02421 949-1100 Fax: 02421 ...

  • 17.01.2016 – 03:43

    POL-DN: Geschäfts- und Wohnhauseinbrüche

    Hürtgenwald/Niederzier/Aldenhoven/Düren/Nörvenich (ots) - Im Verlauf des Wochenendes musste die Polizei an einigen Einbruchstatorten Spurensuche betreiben; die Auswertungen dazu dauern an. Am Samstag verschafften sich in der Ortslage Großhau derzeit unbekannte Täter nach Aufbrechen eines rückwärtigen Fensters Zugang in ein Haus auf der Straße "Auf dem Hau". Die Tatzeit liegt zwischen 14:00 Uhr und 19:00 Uhr. Es ...

  • 17.01.2016 – 03:41

    POL-DN: Kraftfahrzeugdiebstahl

    Düren (ots) - Am Samstagvormittag wurde aus dem Stadtteil Birkesdorf der Diebstahl eines betagten VW Busses gemeldet. Nach Mitteilung des Halters hatte er seinen 1989 erstmals zugelassenen VW Bus mit dem zugeteilten Kennzeichen DN-TB 89 über Nacht auf der Zollhausstraße geparkt. Der auffällig weiß-orange lackierte Wagen mit orangen Felgen und einem orangen Dachträger verschwand dann auf derzeit nicht bekannte Weise. Hinweise über den Standort des Fahrzeugs nimmt die ...