Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Verdächtige Gegenstände sorgen für Polizeieinsatz

Merzenich (ots)

Mitarbeiter der RWE AG entdeckten am Sonntagmorgen gegen 10:00 Uhr zwei verdächtige Gegenstände auf dem Parkplatz Golzheimer Bürge an der Trasse der alten A 4.

Hierbei handelte es sich um eine in einer Barrikade halb eingegrabene Gasflasche sowie einen Kanister, beide mit Drähten und Schnüren versehen. Da die Gefährlichkeit durch die hinzugerufenen Polizeibeamten nicht eingeschätzt werden konnte, wurde die Örtlichkeit abgesperrt und ein Entschärfer zur Begutachtung hinzugezogen. Gegen 16:20 Uhr konnte hinsichtlich der Gefährlichkeit Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um Attrappen.

Die Gegenstände wurden sichergestellt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Im Verlauf des Einsatzes kam es zu einer kleineren Konfrontation zwischen Vermummten und Polizeibeamten, als Störer versuchten, auf der Trasse der alten A 4 eine Barrikade zu errichten. Eine Gruppe von sechs Personen warf Gegenstände in Richtung der Beamten. Dabei wurde niemand verletzt. Weiteren Eskalationen konnte kommunikativ entgegengewirkt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.01.2016 – 15:28

    POL-DN: "Antänzer" festgenommen

    Düren (ots) - Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass ein Diebstahl im Stadtcenter Düren nicht vollendet wurde. Dem Zeugen waren am Samstagabend zwei Männer aufgefallen, die er bereits zum Jahresende bei einem versuchten Diebstahl beobachtet hatte. Nachdem die Männer die Freundin des Zeugen angerempelt hatten, folgte dieser den Männer und konnte beobachten, wie einer der Tatverdächtigen eine Frau bedrängte. Der Zeuge zog den Tatverdächtigen von der Frau ...

  • 10.01.2016 – 10:15

    POL-DN: Pkw fährt in Restaurant

    Düren (ots) - Am Sonntagmorgen, gegen 05:15 h, meldete ein 39jähriger Mann aus Düren einen Verkehrsunfall auf der Kölner Landstr. Er schilderte den Unfallhergang so, dass angeblich ein Radfahrer plötzlich die Fahrbahn gekreuzt habe und er deswegen ausweichen musste. Da er dabei die Kontrolle über seinen Pkw verlor fuhr er mit dem Pkw in den Glasvorbau eines dortigen Restaurants. Die Beamten stellten bei dem Unfallfahrer jedoch auch Alkoholgeruch fest. Ein ...

  • 10.01.2016 – 09:54

    POL-DN: Randaliererin verbrachte die Nacht in der Zelle

    Düren (ots) - In der Samstagnacht beschäftige eine 36jährige Dürenerin mehrfach die Polizei. Zunächst zeigte die Frau telefonisch eine Sachbeschädigung bei der Leitstelle an. Als die Beamten an der Einsatzörtlichkeit in der Rurstraße eintrafen, wollte die Frau von der Polizei nichts mehr wissen und verweigerte weitere Angaben. Nachdem die Beamten die Örtlichkeit wieder verlassen hatten, meldete sich die gleiche ...