Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Kein guter Start ins neue Jahr

Heimbach (ots)

1,12 Promille (gemessen in der Atemluft) sind einfach zu viel für einen guten Start ins neue Jahr, wenn man ein Kraftfahrzeug führt.

Gegen 01:15 Uhr wurde ein 17 Jahre alter Leichtkraftrad-Fahrer aus einer umliegenden Eifelgemeinde auf der L 249 zwischen Blens und Hausen gestoppt, weil sein Zweirad lärmte. Offenbar lag ein Defekt an der Auspuffanlage vor. Doch nicht nur das. Der junge Mann hatte auch Alkohol konsumiert, wie der bei ihm durchgeführte Alcotest bestätigte. Mit den Konsequenzen muss er jetzt leben. Neben einer Blutentnahme und der Sicherstellung seines Führerscheins belastet ihn nun auch ein Strafverfahren zum Jahresbeginn.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 01.01.2016 – 15:48

    POL-DN: Einbrecher nutzten auf Kipp stehende Fenster

    Kreis Düren (ots) - Der Jahreswechsel bescherte der Polizei, neben zahlreichen Silvester bedingten Einsatzanlässen (wie berichtet), auch Tatortaufnahmen im Zusammenhang mit Einbrüchen. Eine Erdgeschosswohnung in Jülich hatte zwischen 20:00 Uhr am Silvesterabend und 03:00 Uhr im neuen Jahr ungebetenen Besuch. Der Wohnungsinhaber fand bei der späten Heimkehr die Zugangstür an seinem Domizil in der Straße "An der ...

  • 01.01.2016 – 15:15

    POL-DN: Beim Böllern über den Fuß gefahren

    Düren (ots) - Direkt nach Mitternacht hatte ein 15-Jähriger noch Glück im Unglück. Im Beisein seiner Eltern entzündete der Minderjährige gleich nach dem Jahreswechsel ein paar Feuerwerkskörper. Dabei hockte er im Einmündungsbereich Aachener Straße/Rurstraße am Fahrbahnrand und konzentrierte sich auf das Geböllere. Gleichzeitig bog ein 26 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Düren von der Aachener Straße auf das ...

  • 01.01.2016 – 12:10

    POL-DN: Die Silvesternacht bescherte der Polizei viele Einsätze im Kreisgebiet Düren

    Düren (ots) - Die Bevölkerung im Kreis Düren benötigte 55 Mal die Unterstützung der Polizei. Davon waren 32 Einsätze mit konkretem Bezug zu Feierlichkeiten zum Jahreswechsel. Überwiegend waren Ruhestörungen und Belästigungen durch das Abbrennen von pyrotechnischen Gegenständen Inhalt der Einsätze. Nur eine betrunkene und nicht kooperative männliche Person ...