Polizei Düren

POL-DN: 020118 -4- (Düren) Diebisches Pärchen entwendete Laptop

      Düren (ots) - 020118 -4- (Düren) Diebisches Pärchen
entwendete Laptop

    Düren - Donnerstagmittag, gegen 13.05 Uhr, wurden im Gebäude einer Firma in der Straße «Am Langen Graben» im Gewerbegebiet Birkesdorf ein Mann und eine Frau angetroffen, die sich dort unbefugt aufhielten. Als sie von einem Firmenangehörigen angesprochen wurden, machten sie Ausflüchte und verließen das Haus. Als der Firmenangehörige anschließend sein Büro betrat, stellte er sofort das Fehlen seines Laptop fest. Sein Verdacht fiel auf das Pärchen und er nahm die Verfolgung auf. Er konnte beobachten, wie die beiden Verdächtigen über die Feuerleiter in einem in der Nähe gelegenen Hotel verschwunden. Er verständigte den Hotelmanager und die Polizei.     Auf Klopfen wurde die Zimmertür im ersten Obergeschoss geöffnet. Beide Verdächtige befanden sich im Zimmer, das entwendete Laptop lag auf dem Bett. Angesichts der Polizei ging der Beschuldigte ans Fenster und sprang ins Freie. Während ihm die Flucht gelang, ließ sich die 18-jährige Frau aus Köln widerstandslos festnehmen. Bei dem flüchtigen Mittäter handelt es sich um einen 24-Jährigen aus Köln. Beide sind BTM-Konsumenten. Das aufgefundene Laptop wurde vom Geschädigten als sein Eigentum wiedererkannt. Die 18-Jährige wurde der PI Düren zugeführt. Sie wurde nach Vernehmung entlassen. Die Fahndung nach ihrem Mittäter besteht weiter. (W. Mensak)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax:        02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: