Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Kradfahrer kamen auf nasser Fahrbahn zu Fall

Nideggen/Düren (ots)

Bei einem Unfall im Kreisverkehr sowie einem Alleinunfall wurden am regnerischen Donnerstag jeweils Zweiradfahrer verletzt.

Gegen 12:20 Uhr kam ein 24 Jahre alter Kleinkraftrad-Fahrer im Kreisverkehr vor Nideggen an der Kreuzung L 249/L 33 zu Fall. Wie der Nideggener mitteilte, habe er wegen eines von der L 249 einfahrenden Wagens stark bremsen müssen und sei dadurch gestürzt. Der beteiligte Autofahrer, ein 71-Jähriger aus Nideggen, sieht das Verschulden allerdings alleine im Fahrverhalten des Zweiradfahrers. Zur Aufklärung werden noch Zeugen gesucht. Der 24-Jährige kam mit Blessuren und leichtem Sachschaden davon.

In Düren stürzte um 15:40 Uhr eine 25 Jahre alte Motorradfahrerin auf der Binsfelder Straße. Eigenem Bekunden nach, hatte die Frau auf das Verkehrsgeschehen reagiert und auf der nassen Fahrbahn zu heftig an der Vorderbremse gezogen. Als das Rad blockierte, kam die Frau selbstverschuldet zu Fall und zog sich Verletzungen zu, die ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. An ihrer Maschine entstand zudem leichter Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.08.2015 – 14:25

    POL-DN: Rauschgift und Bargeld sichergestellt

    Düren (ots) - Am Mittwochnachmittag führte die Polizei in der Dürener Nordstadt strafprozessuale Maßnahmen in einem aktuell anhängigen Verfahren wegen des illegalen Verkaufs von Drogen durch. Um 13:45 Uhr betrat die Polizei uneingeladen, aber mit Berechtigung einen gastronomischen Betrieb in der Josef-Schregel-Straße. Bei der gerichtlich angeordneten Durchsuchung in einem Café und einer darüber liegenden Wohnung ...

  • 27.08.2015 – 12:35

    POL-DN: Da gärt was

    Jülich (ots) - Ein Berufskraftfahrer musste am Mittwochabend seinen Führerschein abgeben. Alkohol mit Kräutern hatte ihm zugesetzt. Kurz nach 20:00 Uhr informierte ein Verkehrsteilnehmer die Polizei über das mehr als auffällige Fahrverhalten eines bei Jülich-West von der Autobahn kommenden Pkw-Führers. Wie der Zeuge mitteilte, hatte der Beobachtete alle möglichen Varianten an Ausfallerscheinungen gezeigt. Mal sei er nur im Schritttempo gefahren, dann in deutlichen ...

  • 27.08.2015 – 12:34

    POL-DN: DNA ausgewertet: Sparkassenräuber beging weiteren Überfall

    Düren (ots) - Für die Polizei steht fest: Der inzwischen 26-jährige Täter, der am 08. Juni 2015 nach dem Überfall auf die Hauptstelle einer Dürener Sparkasse festgenommen worden war, kommt auch für den bewaffneten Raub auf eine Spielhalle als Täter in Frage (siehe dazu PM der KPB Düren vom 09. und 11.06.2015). Am Vormittag des 11. Mai 2015 hatte ein mit einem ...