Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Bus fährt Radfahrer an

Düren (ots)

Am Dienstagmittag kam es in der Innenstadt zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 16 Jahre alter Fahrradfahrer leicht verletzt wurde.

Gegen 12:25 Uhr bemerkten Polizeibeamte im Rahmen ihrer Streifenfahrt das Unfallgeschehen, dass sich an der Einmündung der Bismarckstraße zur Kreuzstraße ereignet hatte. Den ersten Ermittlungen zufolge hatte der 64 Jahre alte Fahrer eines Linienbusses die Bismarckstraße in Richtung stadtauswärts befahren und beabsichtigt, nach rechts in die Kreuzstraße einzubiegen. Hierbei kam es zu dem Zusammenstoß mit einem Schüler aus Düren, der mit seinem Rad auf dem Fahrradweg in dieselbe Richtung fuhr und die Einmündung der Kreuzstraße geradeaus überqueren wollte.

Der 16-Jährige wurde bei seinem Sturz auf die Fahrbahn leicht verletzt und wollte gegebenenfalls selbstständig einen Arzt aufsuchen. Sein Rad sowie der Bus des Unfallverursachers wiesen leichte Beschädigungen auf, blieben aber fahrbereit. Weder der Dürener Busfahrer noch seine Fahrgäste wurden bei dem Unfall verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 26.08.2015 – 13:22

    POL-DN: Unfall mit doppelten Folgen

    Jülich (ots) - Bei einem Zusammenstoß zwischen zwei (vermeintlichen) Mofas wurden am Dienstagnachmittag zwei Jugendliche aus Jülich verletzt. Die Feststellungen, die die Polizei bei der Unfallaufnahme machte, haben zusätzliche Konsequenzen. Ein Verkehrsunfall wird zumeist durch das bewusste oder unbewusste Fehlverhalten eines Verkehrsteilnehmers herbeigeführt und stellt kein gewolltes Ereignis dar. Unbewusst ...

  • 26.08.2015 – 13:21

    POL-DN: Drogendealer hat nicht dazu gelernt

    Düren (ots) - Am Dienstagvormittag konnte die Polizei einen 30 Jahre alten Mann in seiner Wohnung festnehmen. Ihm wird der Handel mit Betäubungsmitteln vorgeworfen; eine umfangreiche Menge an verbotenen Substanzen konnte beschlagnahmt werden. Der Dürener ist bei Polizei und Gericht kein unbeschriebenes Blatt, denn bereits im Jahr 2012 kassierte er wegen diverser Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz eine 18 ...

  • 26.08.2015 – 13:21

    POL-DN: Unfallverursacher flüchtete: 6500 Euro Sachschaden

    Düren (ots) - Obwohl er am Dienstagabend beim Rückwärtsfahren in der Dechant-Vaßen-Straße gegen zwei parkende Autos gestoßen war, entfernte sich der Fahrer eines grünen Nissan Almera vom Unfallort. Ein Zeuge hatte gegen 22:40 Uhr den Mann im Gespräch mit einer Frau beobachten können. Anschließend fuhr der Unbekannte in seinem Wagen rückwärts die Straße entlang, wobei er gegen die dort geparkten Fahrzeuge fuhr ...