Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Unfall mit doppelten Folgen

Jülich (ots)

Bei einem Zusammenstoß zwischen zwei (vermeintlichen) Mofas wurden am Dienstagnachmittag zwei Jugendliche aus Jülich verletzt. Die Feststellungen, die die Polizei bei der Unfallaufnahme machte, haben zusätzliche Konsequenzen.

Ein Verkehrsunfall wird zumeist durch das bewusste oder unbewusste Fehlverhalten eines Verkehrsteilnehmers herbeigeführt und stellt kein gewolltes Ereignis dar. Unbewusst verursachte am Dienstag gegen 16:55 Uhr ein 16 Jahre alter Jülicher einen Verkehrsunfall, als er auf seinem motorisierten Zweirad von der Ellbachstraße unvermittelt nach rechts in die Pasqualinistraße abbog und dies seinem Freund, der hinter ihm fuhr, nicht rechtzeitig signalisiert hatte. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Zweiräder, wodurch die gleichaltrigen jungen Männer zu Fall kamen und sich verletzten. Die Manipulationen an ihren Mofas, die zu einer Erhöhung der maximal fahrbaren Geschwindigkeit führten, hatten die beiden im Vorfeld vermutlich bewusst vorgenommen oder waren sich zumindest über den Umstand dieser technischen Veränderungen und ihrer Wirkung im Klaren. Nicht gewollt haben die Unfallopfer sicherlich, dass die Polizei bei der Unfallaufnahme auf diese technischen Manipulationen aufmerksam wird und zusätzlich zur Unfallanzeige eine entsprechende Strafanzeige fertigt. Diese beinhaltet unter anderem den Vorwurf des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, denn aus den fahrerlaubnisfreien Mofas waren durch die baulichen Veränderungen führerscheinpflichtige Kleinkrafträder geworden.

Beide Unfallbeteiligten mussten mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Während der 16-jährige Unfallverursacher stationär aufgenommen wurde, konnte sein Freund nach ambulanter Behandlung entlassen werden. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 1300 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 26.08.2015 – 13:21

    POL-DN: Drogendealer hat nicht dazu gelernt

    Düren (ots) - Am Dienstagvormittag konnte die Polizei einen 30 Jahre alten Mann in seiner Wohnung festnehmen. Ihm wird der Handel mit Betäubungsmitteln vorgeworfen; eine umfangreiche Menge an verbotenen Substanzen konnte beschlagnahmt werden. Der Dürener ist bei Polizei und Gericht kein unbeschriebenes Blatt, denn bereits im Jahr 2012 kassierte er wegen diverser Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz eine 18 ...

  • 26.08.2015 – 13:21

    POL-DN: Unfallverursacher flüchtete: 6500 Euro Sachschaden

    Düren (ots) - Obwohl er am Dienstagabend beim Rückwärtsfahren in der Dechant-Vaßen-Straße gegen zwei parkende Autos gestoßen war, entfernte sich der Fahrer eines grünen Nissan Almera vom Unfallort. Ein Zeuge hatte gegen 22:40 Uhr den Mann im Gespräch mit einer Frau beobachten können. Anschließend fuhr der Unbekannte in seinem Wagen rückwärts die Straße entlang, wobei er gegen die dort geparkten Fahrzeuge fuhr ...

  • 25.08.2015 – 14:30

    POL-DN: Unfallflucht: 2000 Euro in 10 Minuten - Zeugin gesucht

    Jülich (ots) - So teuer kann ein Einkauf im Supermarkt werden, wenn draußen, auf dem Parkplatz, jemand den Pkw des anderen beschädigt und einfach weiter fährt. Fast jeder vierte von der Kreispolizeibehörde Düren registrierte Unfall ist eine Unfallflucht - und täglich kommen vier bis fünf neue hinzu. Die Polizei bittet generell um Mithilfe bei der Aufklärung, denn jeder kann von diesem Delikt als Opfer betroffen ...