Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Polizeieinsatz am Tagebau Hambach erzwungen

Niederzier (ots)

Am frühen Samstagmorgen haben Aktivisten erneut für einen mehrstündigen Polizeieinsatz im Tagebau Hambach gesorgt. Sie hatten sich auf dem Betriebsgelände zu viert an eine Anlage gekettet.

Kurz vor 06:30 Uhr hatte der Tagebaubetreiber eine Förderbandanlage im Bereich des Kohlebunkers stoppen müssen. Vier zum Teil vermummte Personen hatten eine Bandanlage erklommen und sich in etwa vier Metern Höhe daran festgekettet. Eine technische Spezialeinheit der Polizei konnte bis 12:45 Uhr alle vier Personen von der Anlage befreien.

Gegen die mit ihrer Aktion straffällig gewordenen Beschuldigten sind Strafverfahren eingeleitet worden. Nachdem ihnen noch im Bereich des Tagebaus die Lock-Ons vom Körper gelöst und medizinische Versorgung angeboten worden war, wurden sie für Maßnahmen zur Identitätsfeststellung einer Polizeidienststelle zugeführt. Anschließend wurden sie entlassen.

Die Ermittlungen gegen sie dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.08.2015 – 13:38

    POL-DN: "Brems Dich - rette Leben!" Tempokontrollen im Kreis!

    Kreis Düren (ots) - Zu hohe Geschwindigkeit ist immer noch der Killer Nr. 1. Zur Bekämpfung von Verkehrsunfällen mit schweren Folgen setzen Polizei und die Kreisverwaltung Düren daher gemeinsam auf Geschwindigkeitskontrollen. Die Senkung des Geschwindigkeitsniveaus ist der wirksamste Schutz vor Verkehrsunfällen mit schwerverletzten und getöteten Personen. Daher erfolgt wöchentlich die Bekanntgabe der geplanten ...

  • 21.08.2015 – 13:12

    POL-DN: Fahndung: Ladendiebe nach räuberischem Diebstahl flüchtig

    Düren (ots) - Am Donnerstagabend flüchteten mehrere Diebe nach der Tat aus einem Bekleidungscenter in Düren. Die Polizei fahndet! Gegen 19:10 Uhr erwischte eine Ladendetektivin eines Geschäfts auf der Josef-Schregel-Straße zwei Männer und zwei Frauen dabei, als diese mit unbezahlten Bekleidungsstücken in Tüten verpackt den Laden verlassen wollten. Sie führten einen Kinderwagen mit einem circa zwei Jahre altem ...