Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Geburtstagsparty geriet außer Kontrolle

Jülich (ots)

Seinen 27. Geburtstag wird ein Mann aus Jülich so schnell wohl nicht vergessen. Nicht nur, dass gegen seine Freunde und ihn ein Strafverfahren eingeleitet wurde, auch waren am Ende fast genauso viele ungeladene Uniformierte wie geladene Gäste anwesend.

Bis etwa 02:30 Uhr verlief die Feierlichkeit in der Lorsbecker Straße friedlich. Dann aber aktivierte einer der Anwesenden einen Feuerlöscher und verschmutzte so die Räumlichkeiten. Dies schockierte eine 36-jährige Jülicherin so sehr, dass sie ohnmächtig umfiel. Damit löste sie bei den übrigen Gästen im Alter von 20 bis 43 Jahren eine Art Panik aus, im Zuge derer alle aus Jülich und Duisburg stammenden Personen begannen, aufeinander einzuschlagen. Hierbei machten sie auch nicht davor halt, Gegenstände in die Hände zu nehmen, um den jeweils anderen zu verletzen.

Am Ende waren mehrere Streifenwagenbesatzungen nötig, um die ehemals Feierwütigen unter Kontrolle zu bringen. Sie alle waren deutlich alkoholisiert und ihre Stimmung ausgesprochen aggressiv. In der Summe mussten insgesamt fünf Personen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden, in denen sie teilweise stationär verblieben. Grund hierfür waren multiple Verletzungen wie Gesichtsfrakturen und Schnittverletzungen.

Die Polizei fertigte eine Strafanzeige. Die Ermittlungen zum genauen Tathergang dauern derzeit an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.07.2015 – 13:01

    POL-DN: Seniorenehepaar ausgetrickst - Schmuck weg

    Jülich (ots) - Gegen Samstagmittag entwendete ein Gaunerpärchen in Jülich mit einem Trick aus einer Wohnung Schmuck, nachdem ihm vom Rentner geöffnet worden war. Die Polizei fahndet. Gegen 11:30 Uhr verließ die betagte Bewohnerin ihre Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Artilleriestraße in Jülich. Der Ehemann vernahm unmittelbar darauf ein Klingeln an der Tür und öffnete. Er sah sich einer Frau und einem ...

  • 27.07.2015 – 13:01

    POL-DN: Beute von mehreren tausend Euro

    Niederzier/Nörvenich (ots) - Zwischen Freitagnachmittag und Sonntagnacht flüchteten Diebe nach Einbrüchen in Einfamilienhäuser in Nörvenich und Niederzier unerkannt. In Niederzier wurde ein freistehendes Domizil auf der Mühlenstraße im Zeitraum vom 26.07.2015, circa 20:00 Uhr, bis zum 27.07.2015, etwa 00:45 Uhr, von Einbrechern aufgesucht. Sie bohrten ein Loch in den Schließzylinder und gelangten so in das Haus. ...

  • 27.07.2015 – 13:00

    POL-DN: Ausgebrannte Autos in Birkesdorf

    Düren (ots) - Zu zwei brennenden Fahrzeugen riefen Zeugen in der Nacht von Sonntag auf Montag Rettungskräfte von Polizei und Feuerwehr. Es entstand ein Sachschaden von ungefähr 15000 Euro. Der Notruf ereilte die Polizei gegen 01:55 Uhr. Zu dieser Zeit standen ein Wagen in der Berta-Timmermann-Straße und einer in der "Tuchbleiche" bereits lichterloh in Flammen. Auch zwei angrenzend geparkte Pkw gerieten in ...