Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher nahmen Wohnhäuser ins Visier

POL-DN: Einbrecher nahmen Wohnhäuser ins Visier
  • Bild-Infos
  • Download

Kreis Düren (ots)

Gleich drei Tatorte ergaben sich am Donnerstag. Betroffen waren die Ortslagen Arnoldsweiler, Düren und Birkesdorf.

So überraschte eine heimkehrende Hausbewohnerin gegen 10:35 Uhr einen männlichen Dieb. Dieser versuchte gerade, die Terrassentür des Objekts "Auf dem Driesch" in Arnoldsweiler aufzuhebeln. Fluchtartig verließ er die Örtlichkeit und rannte davon.

Die Polizei leitete sofort eine Fahndung nach dem Mann ein, der wie folgt beschrieben werden kann: etwa 25 bis 30 Jahre alt und ungefähr 170 cm groß, normale Statur, schwarze Haare, braune Augen, dunkler Teint. Bekleidet war er zur Tatzeit mit einem roten T-Shirt.

Möglicherweise war er mit einem Komplizen unterwegs, denn eine Person mit ähnlicher Beschreibung wurde durch Zeugen in Tatortnähe beobachtet. Zu dieser Zeit befand sie sich in Begleitung eines Mannes, der ebenfalls 25 bis 30 Jahre alt und etwa 170 bis 180 cm groß war. Von südländischem Typ trug er eine auffällig dicke, schwarze Jacke, deren Stoff leicht glänzte.

Zwei ähnliche Vorfälle ereigneten sich in Düren und Birkesdorf. Zunächst hebelte ein Täter an einer Terrassentür in der Binsfelder Straße. Nachdem er diese gewaltsam öffnen konnte, durchsuchte er das Wohnhaus nach Wertgegenständen. Auf der Wilhelm-Schüll-Straße misslang das Werkeln an der rückwärtigen Tür. Daraufhin kletterten der oder die Diebe auf einen Balkon, schlugen eine Scheibe ein und öffneten über den Griff eine Balkontür.

Inwieweit aus diesen beiden Häusern etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest.

Die Polizei hat an den Tatorten Spuren gesichert und wertet diese derzeit aus. Gefragt sind aber auch Sie: haben Sie verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet, die mit den Taten in Verbindung stehen könnten? Dann wählen Sie jetzt die 110! Jeder Hinweis zählt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.07.2015 – 12:00

    POL-DN: Wildunfall: Kradfahrer schwer verletzt

    Nideggen (ots) - Am Donnerstagabend wurde ein Motorradfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Reh schwer verletzt. Gegen 21:45 Uhr befuhr der 42 Jahre alte Zweiradfahrer die L 249 von Nideggen in Richtung Kreuzau. Nachdem er Gut Kirschbaum passiert hatte, kreuzte plötzlich ein Reh von links nach rechts die Fahrbahn. Es kam zur unausweichlichen Kollision zwischen dem Motorrad und dem Wildtier. Der Dürener verlor bei dem ...

  • 03.07.2015 – 12:00

    POL-DN: Einbrüche in soziale Einrichtungen

    Vettweiß/Kreuzau (ots) - Am Freitagmorgen erhielt die Spurensicherung der Polizei Düren gleich mehrere Aufträge: Unbekannte hatten versucht, sich Zugang zu Kindergärten und Schulen zu verschaffen. Betroffen waren die Einrichtungen am Vettweißer Kuhweg sowie auf der Panzerstraße in Kreuzau. Ob der oder die Diebe letztlich in die Gebäude gelangten und dementsprechend auch etwas entwendet haben könnten, steht derzeit ...

  • 03.07.2015 – 12:00

    POL-DN: Geschwindigkeitsmessungen in der 28. Kalenderwoche

    Kreis Düren (ots) - Die oft schweren Folgen von Verkehrsunfällen zu reduzieren und letztlich die Straßen noch sicherer zu machen, ist die Absicht, die Polizei und Kreisverwaltung Düren auch im Jahr 2015 weiter intensiv verfolgen. Die Mess- und Kontrollstellen für die 28. Kalenderwoche wurden dabei wie folgt festgelegt: Montag, 06.07.2015 K 9, Linnich-Glimbach / B 55, Rödingen / L 264, Oberzier / L 136, Stetternich / ...