Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Gefährliche Fahrt in falscher Richtung

Düren (ots)

Am Sonntag morgen gegen 02.00 Uhr fiel einer Streifenbesatzung der Polizeiwache Düren ein PKW auf der August-Klotz-Straße auf, der auf dem Fahrstreifen für die Gegenrichtung fuhr und dann plötzlich scharf nach rechts zurück auf den eigenen Fahrstreifen einscherte. Durch dieses gefährliche Fahrmanöver musste ein entgegenkommender PKW ausweichen und um eine Kollision zu vermeiden stark abbremsen. Der Falschfahrer wurde umgehend angehalten und kontrolliert. Der Fahrzeugführer, ein 20-jähriger Dürener, war deutlich alkoholisiert. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,92 Promille. Der junge Mann wurde zur Polizeiwache Düren verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Der junge Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs in Tateinheit mit Fahren unter Alkoholeinfluss.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 31.05.2015 – 09:55

    POL-DN: Kradfahrer verlor Kontrolle

    Düren (ots) - Am Samstagabend, gegen 22.15 Uhr ereignete sich auf der Landstraße 42 zwischen Echtz und Merken ein Verkehrsunfall. Ein 50-Jähriger aus Hückelhoven befuhr mit seiner Kraftrad Kawasaki die K 42 von Echtz in Richtung Merken. In der dortigen langgezogenen Rechtskurve, wo auch eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 70 km/h gilt, verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und schleuderte in ein angrenzendes ...

  • 31.05.2015 – 09:55

    POL-DN: Rollerfahrerin verletzt

    Jülich (ots) - Am Samstag, 30.05.2015, 12.05 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Landstraße 253 zwischen Jülich und Linnich-Tetz in Höhe der Ortslage Broich. Ein 45-jähriger PKW-Fahrer aus Jülich befuhr mit seinem PKW die Rurwiesenstraße aus Richtung Jülich-Broich in Richtung der Landstraße. An der Einmündung der Landstraße hielt er an und beabsichtigte, seine Fahrt nach links in Richtung Jülich fortzusetzen, beachtete jedoch nicht die Vorfahrt eines ...

  • 31.05.2015 – 09:55

    POL-DN: Provozierte Streitigkeit endet für beide mit Verletzungen

    Düren (ots) - In der Freitagnacht, gegen 23.30 Uhr, kam es auf der Monschauer Straße in Düren zu einer Körperverletzung zwischen zwei Männer. Bereits am Nachmittag fühlte sich ein 32-Jähriger von einem 41-Jährigen verbal beleidigt. Diesen Umstand wollte er nun "klären" und begab sich zur Wohnung des Kontrahenten. Als er bei diesem geklingelt und ihn aufgefordert hatte auf die Straße zu kommen, schlug er ...