Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Erneut Radfahrer schwer verletzt

Düren (ots)

Am Mittwochmorgen kam es in Hoven zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Radfahrer. Der Radfahrer verletzte sich dabei schwer.

Gegen 08:10 Uhr fuhr ein 49-Jähriger aus Düren mit seinem Pkw auf der Spenglerstraße aus Richtung Böttcherstraße in Richtung Senefelder Straße. Zur selben Zeit befuhr ein 60-jähriger Dürener Radfahrer die Senefelder Straße aus Richtung Birkesdorfer Straße in Richtung Sattlerstraße. Der Autofahrer fuhr an die Senefelder Straße heran und stoppte auch zunächst. Als sich der Senior mit seinem Rad in Höhe des 49-Jährigen befand, fuhr dieser auf die Senefelder Straße auf, um in Richtung Sattlerstraße zu fahren.

Es kam zum Zusammenprall beider Fahrzeuge, der Radfahrer stürzte und verletzte sich schwer. Nach notärztlicher Erstversorgung transportierte ihn ein Rettungswagen in ein Krankenhaus, wo er voraussichtlich stationär aufgenommen wurde.

Die Frau des Verletzten erschien an der Unfallstelle und kümmerte sich nach der Unfallaufnahme um das nicht mehr fahrbereite Rad. Am Pkw entstand leichter Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.05.2015 – 12:30

    POL-DN: Bienenvölker bestohlen

    Hürtgenwald (ots) - Zu einem Diebstahl der außergewöhnlichen Art kam es in der vergangenen Woche am Rande eines Rapsfeldes in Großhau. In der Zeit zwischen Mittwoch, dem 20. Mai, und Sonntag, dem 24. Mai 2015, vergriffen sich bislang unbekannte Täter an mehreren Bienenbehausungen. Diese hatte ein Hobbyimker aus Düren dort nach Absprache mit dem Landwirt abgestellt, um seinen Bienenvölkern den Ausflug in die dortigen Rapsfelder zu ermöglichen. Der oder die Diebe ...

  • 27.05.2015 – 12:40

    POL-DN: Berauschte Autofahrer unterwegs

    Düren (ots) - Gleich zweimal musste in der Nacht zu Mittwoch ein Arzt die Polizeiwache Düren aufsuchen, um Verkehrsstraftätern Blutproben zu entnehmen. Kurz vor 00:00 Uhr hatten Beamte zunächst einen Pkw auf der Tivolistraße angehalten, weil dessen Rücklichter defekt waren. Im Zuge der Kontrolle stellten sich neben diesen technischen Mängeln auch Defizite bei dem 39 Jahre alten Fahrzeugführer heraus: er stand ...

  • 27.05.2015 – 12:40

    POL-DN: Schwangere bei Verkehrsunfall verletzt

    Düren (ots) - Am Mittwochmorgen ereignete sich ein Auffahrunfall in Düren, bei dem eine schwangere Autofahrerin verletzt wurde. Gegen 07:20 Uhr befuhr eine 31-jährige Dürenerin mit ihrem Pkw die Tivolistraße aus Richtung Mariaweilerstraße in Richtung Rurstraße. Aufgrund des sich stauenden Berufsverkehrs bremste sie ihr Fahrzeug ab um kam zum Stehen. Hinter ihr befand sich eine 33-jährige Autofahrerin aus Düren, ...