Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Von der Sonne geblendet - Auto stößt mit Kindern zusammen

Kreuzau (ots)

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Mittwochmorgen in Kreuzau gekommen. Zwei Kinder verletzten sich dabei leicht.

Ursprünglich hatte eine 46 Jahre alte Frau aus dem gleichen Ort mit ihrem Wagen die Hauptstraße befahren. An der Einmündung zur "Alten Gasse" beabsichtigte sie, aus ihrer Sicht nach links in selbige abzubiegen. Eigenen Angaben nach blendete sie zu dieser Zeit die tief stehende Sonne. Im gleichen Augenblick überquerten zwei Jungen im Alter von neun und zehn Jahren, die aus Richtung des "Reitersweg" kamen, mit ihren Tretrollern die Fahrbahn der "Alten Gasse". Sie wurden von dem Auto der Kreuzauerin erfasst und kamen zu Fall. Glücklicherweise verletzten sie sich hierbei nur leicht. Eine RTW-Besatzung behandelte die beiden noch vor Ort. Im Beisein ihrer Eltern fuhren sie vorsorglich in ein Krankenhaus.

Beamte der Polizeiwache Kreuzau fertigten eine Verkehrsunfallanzeige. Die Fahrerin sieht sich nun der Anschuldigung gegenüber, eine Fahrlässige Körperverletzung begangen zu haben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.05.2015 – 12:30

    POL-DN: Frau nach Unfall verletzt

    Langerwehe (ots) - Am Dienstagmittag endete in der Ortslage Luchem ein Verkehrsunfall zwischen zwei Autos mit etwa 8000 Euro Sachschaden und einer Schwerverletzten. Gegen 13:05 Uhr befuhr ein 61-jähriger Kölner mit seinem Pkw die Brückenstraße in Richtung Mittelstraße. Als er auf diese nach links abbog, übersah er eine von links kommende, 58-jährige Autofahrerin aus Kreuzau. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Nach dem Crash waren diese nicht mehr fahrbereit. ...

  • 13.05.2015 – 12:30

    POL-DN: Eineinhalb Stunden kontrolliert - elf Verkehrsteilnehmer gestoppt

    Hürtgenwald (ots) - Die L 218 bei Vossenack, besser bekannt als "Panoramastraße", ist eine beliebte Motorradstrecke in der Eifel. Wie beliebt, das zeigte das Resultat einer Messung am Montagabend. Beamte des Verkehrsdienstes kontrollierten zwischen 19:00 und 20:30 Uhr die Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer. Insgesamt elf von ihnen überschritten die erlaubten 50 ...

  • 13.05.2015 – 12:30

    POL-DN: Fahrradfahrer angefahren - Polizei sucht Unfallverursacher

    Düren (ots) - Am frühen Dienstagabend wurde auf der Kreisstraße 35 zwischen den Ortschaften Mariaweiler und Echtz ein Rennradfahrer von einem vorbeifahrenden Pkw touchiert und zu Fall gebracht. Die Polizei ermittelt nun wegen Fahrerflucht. Gegen 17:55 Uhr befuhr ein 46 Jahre alter Mann aus Langerwehe mit seinem Rennrad die K 35 aus Richtung Mariaweiler kommend in Fahrtrichtung Echtz. Er nutzte hierbei den vorhandenen ...