Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Dieb gefasst

Düren (ots)

Nachdem ein 29 Jahre alter Mann aus Düren am Dienstagmorgen einen Räuberischen Diebstahl beging und flüchtete, wurde er im Rahmen der Fahndung angetroffen und festgenommen. Ersten Ermittlungen nach, können dem Dieb noch weitere Ladendiebstähle zugeordnet werden.

Ein Ladendetektiv eines Verbrauchermarktes am Heerweg wurde gegen 08:35 Uhr auf den Dürener aufmerksam. Im Beisein eines weiteren Mitarbeiters sprach man den 29-Jährigen an und fragte nach dessen Personalien. Daraufhin zog dieser ein Taschenmesser und bedrohte damit die beiden Angestellten. Anschließend flüchtete er durch angrenzendes Buschwerk in zunächst unbekannte Richtung. Die Polizei leitete eine Fahndung nach dem Täter ein. Dieser wurde sodann in einem Wagen entdeckt, der die Verbindungsstraße zwischen Düren und der Ortslage Arnoldsweiler befuhr. Der Dürener wurde vorläufig festgenommen. Im Wagen wurde mögliches Diebesgut gefunden, das die Beamten sicherstellten. Auch das Messer des Mannes wurde asserviert.

Ermittlungen ergaben nun, dass dem Beschuldigten noch zwölf weitere Ladendiebstähle zugeordnet werden können. Er soll im Laufe des Tages auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aachen dem Amtsgericht Düren zwecks Erlass eines Untersuchungshaftbefehls vorgeführt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.02.2015 – 12:04

    POL-DN: Raub in Wohnung

    Düren (ots) - Bislang unbekannte Täter drangen am Mittwochmorgen brutal in ein Haus im Mozartweg ein. Sie fesselten die Bewohner und verlangten die Herausgabe von Bargeld. Hierbei schreckten sie nicht vor Gewalteinwirkungen gegenüber einem 53-Jährigen zurück. Zur Tatzeit gegen 07:40 Uhr lag der Geschädigte im Bett. Die Flüchtigen schlugen eine rückwärtig gelegene Terrassentür ein und begaben sich in das Schlafzimmer des Mannes. Sie fesselten ihn und schlugen auf ...

  • 10.02.2015 – 12:51

    POL-DN: Veni, Vidi, Venüle

    Düren (ots) - Er kam, fuhr und musste mit zur Blutprobe; am Montagmittag stoppte die Polizei einen Römer, dem gleich mehrere Delikte zur Last gelegt werden. Gegen 13:30 Uhr war einer Streifenwagenbesatzung im Stadtteil Birkesdorf das Fahrverhalten eines Pkw-Fahrers aufgefallen, der mehrfach den Fahrtrichtungsanzeiger unmotiviert betätigte und dessen Fahrgeschwindigkeit zunächst unerklärbare Schwankungen aufzeigte. Im Gewerbegebiet erfolgte auf der Otto-Brenner-Straße ...