Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Alkohol am Steuer - Auto prallte gegen Baum

Nörvenich (ots)

Noch deutlich vor Sonnenaufgang kassierte ein Autofahrer aus Nörvenich am Dienstag die Quittung für einen Verstoß gegen die Grundregel "Kein Alkohol am Steuer". Er verlor die Kontrolle über den Wagen.

Gegen 03.45 Uhr hatte der 25-Jährige zunächst die B 477, aus Richtung Hochkirchen kommend, in Fahrtrichtung Nörvenich befahren. Beim Rechtsabbiegen auf die Zülpicher Straße machten sich dann aber wohl die später auf dem Alcotestgerät gepusteten 1,14 Promille als Ausfallerscheinung bemerkbar. Denn der Fahrer verlor bei dem eigentlich nicht allzu schweren Vorgang die Kontrolle über den Wagen, der über die mittig installierte Verkehrsinsel hinaus schoss und im linken Böschungsbereich gegen einen Baum prallte.

Während der Beifahrer unverletzt blieb, zog sich der 25-Jährige selbst eine Kopfverletzung zu, die ambulant behandelt wurde. Die Polizei ordnete zu Beweiszwecken die Entnahme einer Blutprobe bei dem Nörvenicher an, der jetzt als Beschuldigter in einem Strafverfahren auch auf seinen Führerschein verzichten muss.

Die Ermittlungen gegen ihn dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.12.2014 – 12:20

    POL-DN: Einbrecher wollte in Badeanstalt

    Düren (ots) - Am frühen Montagabend hatte ein Beschuldigter aus Düren in das zur Tatzeit geschlossene Hallenbad am Jesuitenhof einbrechen wollen. Er blieb nicht nur erfolglos, er wurde auch noch festgenommen. Reinigungskräften waren gegen 17:30 Uhr verdächtige Geräusche auf dem Dach des Hallenschwimmbads aufgefallen, die nichts Gutes vermuten ließen. Auch die hinzu gerufenen Polizeibeamten wurden Ohrenzeugen des ...

  • 30.12.2014 – 12:19

    POL-DN: Stromschlag beim Abbau der Weihnachtsbeleuchtung

    Düren (ots) - Am Montagnachmittag hatte ein 33 Jahre alter Elektriker beim Abbau der Weihnachtsbeleuchtung vor dem Rathaus unfreiwilligen Stromkontakt. Der Arbeitsunfall ereignete sich um 15.45 Uhr. Nach ersten Erkenntnissen, die der Geschädigte selbst mitteilte, hatte er in einem Stromversorgungsschacht am Kaiserplatz hantiert. Fälschlicherweise war er aber davon ausgegangen, dass die dabei angefassten Kabel keinen ...

  • 30.12.2014 – 12:18

    POL-DN: Satellitenanlagen beschädigt

    Düren (ots) - Unbekannte haben in der Zeit über Weihnachten in der Fritz-Erler-Straße höheren Schaden an einer Satellitenanlage auf dem Dach eines Geschäftshauses verursacht. Auf mehr als 10000 Euro schätzt der Eigentümer den Sachschaden, der am Montag entdeckt wurde. Der oder die Täter waren auf unbekanntem Weg auf das Flachdach geklettert. Dort hatten sie mutwillig Antennen verbogen und Kabel heraus gerissen. ...