Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Doppeltes Pech

Düren (ots)

Der Volksmund besagt zwar, dass geteiltes Leid nur halbes Leid ist. Doch das dürfte zwei Hausbewohner in der Dechant-Bohnekamp-Straße auch nicht trösten.

In nur etwas mehr als einer halben Stunde drangen Diebe am Montagnachmittag zunächst gewaltsam in eine Erdgeschosswohnung ein. Nachdem sie diese nach Wertgegenständen durchwühlt und dabei gehörig auf den Kopf gestellt hatten, gingen sie über den Hausflur in das erste Obergeschoss. Dort werkelten sie an der Wohnungstür, bis auch diese nachgab. Alle Räume suchten sie nach verwertbarem Diebesgut ab, bevor sie am Ende unerkannt entkamen. Und das alles in dem kleinen Zeitfenster zwischen 16:10 und 16:50 Uhr. Was entwendet wurde, stand noch nicht fest.

Die Kriminalpolizei sicherte die hinterlassenen Spuren. Gesucht werden nun Zeugen, denen möglicherweise Personen aufgefallen sind, die sich im Haus oder im Nahbereich aufgehalten haben. Hinweise werden erbeten an den Polizeiruf 110.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.12.2014 – 11:43

    POL-DN: Drei Einbrüche mit unterschiedlichem Ausgang

    Niederzier/Düren/Inden (ots) - Bislang unbekannte Täter trieben am Montag ihr Unwesen. So wurden drei Einbrüche in den Ortslagen Ellen, Düren und Frenz bekannt. Am Montagnachmittag hebelten die Diebe zwischen 15:15 und 18:45 Uhr an der Terrassentür eines Reihenhauses im Streffenweg. Trotz massiver Vorgehensweise blieb es jedoch bei einem Einbruchsversuch, weil die Tür nicht entscheidend nachgab. Der oder die ...

  • 23.12.2014 – 11:42

    POL-DN: Handtasche geraubt

    Düren (ots) - Einer 47 Jahre alten Frau aus Düren wurde am Montagmorgen die Handtasche geraubt. Der Täter ist bislang flüchtig. Die Dame hatte ihren Wagen gegen 09:50 Uhr in der Heinrich-Heine-Straße geparkt. Nachdem sie einen Parkschein gezogen und diesen hinter die Windschutzscheibe gelegt hatte, spürte sie plötzlich einen Schlag und ein Unbekannter zog und zerrte an ihrer Handtasche. Bei dem Gerangel fiel die Brille der Dürenerin zu Boden und wurde beschädigt. ...

  • 23.12.2014 – 11:41

    POL-DN: Augen auf - Taschen zu! Vorsicht vor Dieben in der Innenstadt

    Düren/Jülich (ots) - Auch noch kurz vor Weihnachten und an den darauf folgenden Tagen sollten Besucher in den Innenstädten besonders vor Taschendieben auf der Hut sein. Traditionell nutzen Diebe gerade am Ende des Jahres das dichte Verkaufsgewühl in den belebten Innenstädten, um sich selbst zu bereichern. Überall dort, wo sich die Gelegenheit bietet und Gedränge ...