Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbruch in Wohnung - Polizei sucht Zeugen

Düren (ots)

Wie am Sonntagabend gegen 20:20 Uhr bekannt wurde, brachen bislang unbekannte Täter in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Kölnstraße ein. Die Polizei fahndet nach den Dieben und sucht Zeugen, die möglicherweise Hinweise geben können.

Die Einbrecher hatten den Schließzylinder der Wohnungstür manipuliert. Das zugehörige Blech schraubten sie ab. Dadurch erhielten sie Zugang zu den Räumlichkeiten. In ihnen durchsuchten sie zahlreiche Schränke und Schubladen. Sie hinterließen ein heilloses Durcheinander und entkamen unerkannt mit den Ersparnissen der betagten Wohnungsinhaberin. Die Dame war urlaubsbedingt abwesend.

Durch die Polizei wurde der Tatort in Augenschein genommen. Die Ermittlungen dauern weiter an. Gesucht werden neben den Tätern auch Zeugen, die diese vielleicht beobachtet haben. Hinweise werden unter dem Polizeiruf 110 entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.12.2014 – 11:00

    POL-DN: Einbruch in Jülich

    Jülich (ots) - Unbekannte Täter drangen am Samstagabend in ein Haus in der Kolpingstraße in Jülich ein. Die Täter verschafften sich während der Abwesenheit der Eigentümer durch die Terrassentür Zugang zum Objekt und entwendeten deren Schmuck. Die Polizei hat ihre Ermittlungsarbeit aufgenommen und bittet daher aufmerksame Zeugen, die durch ihre Beobachtungen zur Aufklärung der Straftaten beitragen könnten, sich unter der Notrufnummer 110 zu melden. Rückfragen bitte ...

  • 07.12.2014 – 10:53

    POL-DN: Diebstahl eines Zigarettenautomat misslang

    Nideggen (ots) - Am frühen Samstagmorgen informierte eine Zeugin die Polizei über einen versuchten Diebstahl eines Zigarettenautomaten in der Ortslage Nideggen-Embken. Der Zeugin fiel auf der Liebergstraße ein junger Mann auf, als dieser am Kofferraum seines Fahrzeugs stand. Als sie diesen ansprach, stieg er sofort in sein Fahrzeug und fuhr mit offener Heckklappe davon. Erst dann sah die Zeugin den Zigarettenautomaten ...

  • 07.12.2014 – 10:14

    POL-DN: Räuber in die Flucht geschlagen

    Düren (ots) - Ein unbekannter bewaffneter Täter versuchte am Freitagabend in Mariaweiler in Höhe des Hotels "Mariaweiler Hof" eine Frau zu berauben, in dem er sie mit einer Pistole bedrohte. Die 46-jährige setzte sich hierbei aber derart lautstark zur Wehr und schlug den Mann mit der Handtasche, so dass dieser von ihr abließ und flüchtete. Der Mann wird wie folgt beschrieben: kräftige Statur, etwa 25 Jahre alt, ca ...