Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Diebesgut online zum Verkauf angeboten

Düren (ots)

Nachdem bislang unbekannte Täter in der Zeit von Samstag, 13:00 Uhr bis Sonntag, 10:00 Uhr, einen Verkaufswagen auf der Tivolistraße aufgebrochen hatten, bot am Sonntagmittag gegen 14:15 Uhr eine 26 Jahre alte Dürenerin Teile der Beute zum Verkauf auf einer Internetplattform an.

Die ebenfalls 26-jährige Geschädigte staunte nicht schlecht, als sie, nur vier Stunden nach der Anzeigenaufnahme durch die Polizei, das entwendete Diebesgut auf einer Internetplattform zum Verkauf entdeckte. Eindeutig identifizierte sie beispielsweise ihre Leuchtreklame und wandte sich daher umgehend an die vermeintliche Verkäuferin. Die beiden Frauen verabredeten sich in der Wohnung der späteren Beschuldigten. Dort fanden sich sowohl in den Räumlichkeiten selbst, als auch im Flur neben den Dingen aus dem Verkaufswagen etliche andere Sachen, die scheinbar ebenfalls aus Einbrüchen stammten. Durch die hinzugerufenen Polizisten wurde die Wohnung in Augenschein genommen und es wurden alle vermeintlich geklauten Gegenstände beschlagnahmt. Ihre Herkunft muss nun geklärt und ihre Zugehörigkeit zu anderen Tatorten festgestellt werden. Zusätzlich dazu fanden sich augenscheinlich Betäubungsmittel in der Wohnung. Während der Maßnahmen hielten sich zwei 18-jährige vermutlich Tatbeteiligte in den Zimmern auf. Sie wurden, ebenso wie die 26-jährige Verkäuferin, vorläufig festgenommen. Einem 15 Jahre alten Jungen gelang zunächst die Flucht. Er konnte aber mit der Hilfe eines Zeugen gefasst werden.

Die Beamten fertigten eine Strafanzeige, die neben der Hehlerei auch eine Straftat nach dem Betäubungsmittelgesetz beinhaltet. Die Ermittlungen dauern weiter an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.11.2014 – 12:24

    POL-DN: Vorsicht - Handyplagiate!

    Düren (ots) - Die Polizei warnt vor vermeintlichen Billig-Schnäppchen, die im Vorbeigehen auf irgendwelchen Parkplätzen von eher zwielichtigen Personen angeboten werden. Am Freitag nahm die Polizei vorübergehend vier Tatverdächtige fest. Eine junge Dürenerin war am Freitagnachmittag auf dem Parkplatz eines Discounters in der Dürener Nordstadt angesprochen worden. Ein Mann bot ihr ein Smartphone zum günstigen Kauf an. Hartnäckig und mit ständig sinkendem Preis ...

  • 17.11.2014 – 12:22

    POL-DN: Die Bilanz eines Verkehrspolizisten

    Kreis Düren (ots) - Auch die Überwachung des Straßenverkehrs zählt zu den vielfältigen Aufgaben der Polizei. Um diese in gewohnter Qualität zu gewährleisten, setzt die Polizei Düren unter anderem Motorradpolizisten ein. Mit welchen Erkenntnissen diese jedoch am Ende eines Tages zu ihrer Dienststelle zurückkehren, ist nicht immer erfreulich. Unerfreulich war die Bilanz eines Beamten, der am Wochenende gezielte ...

  • 17.11.2014 – 12:16

    POL-DN: Renitenter Ladendieb schlug und trat nach den Beamten

    Düren (ots) - Der Umgang mit Ladendieben gehört bedauerlicherweise schon zum Alltagsgeschäft eines jeden Polizisten. Was zwei Beamtinnen jedoch am Freitagabend im Stadtcenter erwartete, ging einmal mehr über die Vorstellungskraft eines Jeden hinaus. Die Polizistinnen erhielten gegen 19:30 Uhr den Auftrag, in ein Bekleidungsgeschäft in der Kuhgasse zu fahren. Ein 30 Jahre alter Mann aus Nörvenich hatte hier Ware an ...