Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Am Ende wird alles gut

Linnich (ots)

Nachdem der Polizei am späten Dienstagabend eine Verkehrsunfallflucht in der Ortslage Hottorf gemeldet wurde, nahm diese die Ermittlungen nach dem Verursacher auf. Was dann geschah überraschte alle Beteiligten.

Zunächst stellte ein 45 Jahre alter Mann aus Hottorf gegen 20:00 Uhr am Dienstagabend fest, dass sein Pkw beschädigt war. Diesen hatte er auf der Bergstraße geparkt, wo offensichtlich ein weiterer Verkehrsteilnehmer im Vorbeifahren die Fahrertür und den Außenspiegel geschrammt hatte. Beamte der Polizeiwache in Jülich nahmen den Verkehrsunfall auf und fertigten eine Anzeige. Diese hatte den zuständigen Sachbearbeiter noch nicht erreicht, als sich ein 61-Jähriger aus der gleichen Ortslage telefonisch meldete. Er gab an, bei der Reinigung seines landwirtschaftlichen Fahrzeugs am Morgen ebenfalls einen Schaden entdeckt zu haben. Weiterhin führte er aus, am Vortag im Zuge der Rübenernte mehrmals die Bergstraße befahren zu haben. Dabei sei ihm auch der Schaden am Auto des 45-Jährigen aufgefallen. Zu diesem Zeitpunkt habe er sich aber nichts weiter dabei gedacht.

In Zusammenhang mit dem eigenen Schaden kam ihm dann das Bild des kaputten Wagens aber wieder in den Sinn. Ebenso wie der Gedanke, dass vielleicht er unbemerkt der Verursacher gewesen sein und das Fahrzeug im Vorbeifahren beschädigt haben könnte.

Somit konnte eine vermeintliche Unfallflucht geklärt werden und das, obwohl es keine Zeugen für die Fahrzeugberührung gab. Hätte der 61 Jahre alte Landwirt sich nicht von sich aus bei der Polizei gemeldet und über seine mögliche Unfallbeteiligung informiert, wäre der Unfall nicht innerhalb von 24 Stunden aufgeklärt worden. So nahm der Mann unmittelbar Kontakt zu dem Geschädigten auf und der Schaden kann jetzt reguliert werden. Ein vorbildliches Verhalten, an dem man sich durchaus ein Beispiel nehmen kann.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.11.2014 – 12:56

    POL-DN: Kleinkind lief vor Pkw

    Jülich (ots) - Ein zweijähriger Junge aus Linnich wurde am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Großen Rurstraße schwer verletzt. Er wurde mit einem Krankenwagen in ein Krankenhaus gefahren, wo er stationär verbleiben musste. Die Eltern des Zweijährigen hatten gegen 16:40 Uhr mit ihrem Kind die Große Rurstraße überquert. Während der Kleine an der Hand der Mutter auf dem Gehweg stehen blieb, ging der Mann zurück zu seinem gegenüber stehenden Pkw. ...

  • 12.11.2014 – 12:56

    POL-DN: Fahrzeugaufbrüche am Bahnhof

    Düren (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch erhielt die Polizei Hinweise auf zwei aufgebrochene Fahrzeuge auf dem Parkplatz an der Lagerstraße. Durch einen Geschädigten selbst wurde gegen 01:00 Uhr die Beschädigung der Seitenscheibe seines Pkw festgestellt. Diesen hatte er auf einem unbefestigten und nicht ausgeleuchteten Teil des Platzes geparkt. Offensichtlich hatten der oder die Diebe den Wagen zwar ...

  • 12.11.2014 – 12:55

    POL-DN: Unfallflucht - Polizei sucht Zeugen

    Aldenhoven (ots) - Bereits am Sonntagmittag erhielt die Polizei Kenntnis von einer Verkehrsunfallflucht. Nun werden Zeugen gesucht, die den Unfallhergang beobachtet haben oder gar Angaben zum Fahrer beziehungsweise zur Fahrerin machen können. So stellten die Beamten gegen 12:00 Uhr neben einem stark beschädigten Fahrzeug auf der Dietrich-Mülfahrt-Straße auch eine zerstörte Fensterscheibe eines Textilwarenladens fest. ...