Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Falsche Handwerker: Rechtzeitig angesprochen

Düren (ots)

Im Stadtteil Arnoldsweiler mussten mutmaßliche Einbrecher am Montagmittag unverrichteter Dinge wieder abziehen, weil eine Zeugin den Mut hatte, die offenbar mit Arbeitskleidung getarnten Verdächtigen anzusprechen.

Einer Autofahrerin waren gegen 13:30 Uhr in der Straße "Schmittenfeldchen" zwei ihr unbekannte Männer aufgefallen, die sich an der Haustür einer Bekannten zu schaffen machten. Ganz offensichtlich führten die Männer nichts Gutes im Schilde. Durch die geöffnete Seitenscheibe ihres Wagens sprach die Zeugin die mit Handwerkerbekleidung ausgestatteten Herren an, die sogleich zu Fuß über eine angrenzende Wiese in Richtung Neusser Straße flüchteten. Die beiden Männer führten einen Arbeitskoffer mit sich.

Die ebenfalls hinzu gerufene Polizei konnte zwar keine Beschädigungen an der Zugangstür feststellen, hat aber ein Strafverfahren eingeleitet und bittet um weitere Mitteilungen über das eventuelle Auftreten verdächtiger Personen direkt an den Notruf 110.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.09.2014 – 13:01

    POL-DN: Kradfahrerin kam von der Fahrbahn ab

    Kreuzau (ots) - Am Sonntagmittag verletzte sich kurz vor der Ortslage Untermaubach eine 39 Jahre alte Motorradfahrerin aus Kerpen bei einem Verkehrsunfall auf der Straße "Am Weißenberg. Die 39-Jährige befuhr gegen 13:30 Uhr die Kreisstraße 31 aus Richtung Hürtgenwald-Straß kommend in Fahrtrichtung Untermaubach, als sie aus bislang ungeklärter Ursache, beim Durchfahren einer Linkskurve, nach rechts von der Fahrbahn ...

  • 08.09.2014 – 12:49

    POL-DN: Muttern in der Hosentasche

    Inden (ots) - In der Nacht zum Sonntag haben Zeugen einen Autoteiledieb auf frischer Tat gestellt. Der Mann wurde vom Geschädigten und dessen Helfern an die Polizei übergeben. Tatort ist ein Automarkt nahe der B 56 im Gewerbegebiet bei Pier. Dorthin hatte sich der Beschuldigte, ein polizeibekannter 51-Jähriger, zur Nachtzeit begeben. Während er sich kurz vor 02:00 Uhr an einem dort abgestellten Kleinwagen mit einem Wagenheber zu schaffen machte und zwei Räder ...