Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 010815 -3- (Düren) Pkw-Fahrer versuchte zu flüchten

Düren (ots)

010815 -3- (Düren) Pkw-Fahrer versuchte zu
flüchten
Düren - In der vergangenen Nacht, gegen 01.15 Uhr, befuhr
ein 24-Jähriger aus Düren mit einem Pkw die Tivolistraße von der
Mariaweilerstraße in Richtung Rurstraße. Im Gegenverkehr fuhr
eine Funkstreifenbesatzung. Als die Beamten den Streifenwagen
wendeten, um den 24-Jährigen zu kontrollieren, beschleunigte
dieser seine Fahrt. In der Schillerstraße stellte er dann den
Pkw ab und flüchtete zu Fuß in die Einfahrt eines leerstehenden
Hauses. Die Zufahrt wird durch ein verschlossenes Tor mit einer
ca. 10 cm langen Metalldornenkrone versperrt. Der Flüchtende
überstieg das ca. 180 cm hohe Tor. Mit Unterstützungkräften
wurde das Gelände durchsucht. In einem Gebüsch wurde der
24-Jährige gefunden. Er hatte sich beim Überklettern des Tores
einen Arm gebrochen und an der Metalldornenkrone im Bauchbereich
erheblich verletzt. Notärztin und RTW wurden verständigt. Damit
der Verletzte ins Krankenhaus transportiert werden konnte,
musste das Tor gewaltsam geöffnet werden.
   Als Grund für seine Flucht gab der Betroffene an, dass er
keinen Führerschein besitze. Weiterhin stellten die Beamten in
seiner Atemluft Alkoholgeruch fest, so dass ihm eine Blutprobe
entnommen wurde. (W. Mensak)
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax: 02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.08.2001 – 11:13

    POL-DN: 010815 -2- (Düren) Beim Abbiegen zusammengestoßen

    Düren (ots) - 010815 -2- (Düren) Beim Abbiegen zusammengestoßen Düren - Zwei Leichtverletzte und Sachschaden in Höhe von ca. 10 000 DM forderte am Dienstagabend ein Verkehrsunfall auf der Kreuzung August-Klotz-Straße/Philippstraße. Gegen 19.20 Uhr befuhr ein 19-Jähriger aus Aachen mit seinem Pkw die Philippstraße von der Veldener Straße in Richtung August-Klotz-Straße. An der Kreuzung mit der ...

  • 15.08.2001 – 11:12

    POL-DN: 010815 -1- (Düren) Fußgänger angefahren - Verursacher flüchtete

    Düren (ots) - 010815 -1- (Düren) Fußgänger angefahren - Verursacher flüchtete Düren - Dienstagnachmittag, gegen 15.40 Uhr, überquerte ein 30-jähriger Fußgänger aus Düren die Fahrbahn der Neuen Jülicher Straße. Als er sich bereits auf der gegenüberliegenden Straßenseite in Höhe eines ordnungsgemäß abgestellten Containers befand, wurde er von ...

  • 14.08.2001 – 11:52

    POL-DN: 010814 -8- (Düren) Widerstand geleistet

    Düren (ots) - 010814 -8- (Düren) Widerstand geleistet Düren -In der vergangenen Nacht, gegen 02.30 Uhr, wurde die Polizei zu einem Familienstreit in die Binsfelder Straße gerufen. Der 45-jährige Ehemann hatte sich nach einem Kneipenbummel gewaltsam Zugang zur Wohnung verschafft und seine Ehefrau angegriffen und verletzt. Bei Eintreffen der Beamten hatte der Beschuldigte die Wohnung verlassen. Er wurde in ...