Polizei Düren

POL-DN: 010801 -13- (Jülich) Ehemaliger Leiter der Polizeistation Jülich verstorben

      Düren (ots) - 010801 -13- (Jülich) Ehemaliger Leiter der
Polizeistation Jülich verstorben

    Jülich - Der ehemalige Leiter der damaligen Polizeistation Jülich, Erster Polizeihauptkommissar a. D. Franz Zitz, verstarb am Montag plötzlich und für seine Familie unerwartet. Er wird am Freitag in Hückelhoven-Rurich zu Grabe getragen. Die feierlichen Exequien finden um 14.30 Uhr in der Pfarrkirche Herz Jesu gehalten. Anschließend ist die Beerdigung von der Friedhofshalle aus.

    Erster Polizeihauptkommissar a. D. Zitz trat 1952 in die Polizei des Landes ein. Im Dezember 1970 wurde er von Aachen zur damaligen Kreispolizeibehörde Jülich versetzt. Dort war er zunächst Einsatzleiter der Polizeistation Aldenhoven. Nach der kommunalen Gebietsreform und der damit verbundenen Zusammenlegung der beiden Kreispolizeibehörden Düren und Jülich wurde er Leiter der Polizeiwache Aldenhoven. 1973 übernahm er als Leiter die damalige Polizeistation Jülich und führte sie bis zu seiner Pensionierung am 30. April 1991. (hwr)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax:        02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: