Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Illegaler Drogenanbau in Binsfeld aufgeflogen

POL-DN: Illegaler Drogenanbau in Binsfeld aufgeflogen
  • Bild-Infos
  • Download

Nörvenich (ots)

Die Polizei hat am Dienstagvormittag erneut eine Cannabisplantage entdeckt. Es wurden etwa 1000 Pflanzen und 50 Kilogramm verkaufsfertiges Rauschgift sichergestellt, so dass sich in der Summe ein Wert der Drogen von etwa 750000 Euro ergibt.

Gegen 11:00 Uhr erfolgte die Festnahme von insgesamt vier Männern mit niederländischer Herkunft im Alter von 27 bis 52 Jahren, die in einem Einfamilienhaus in der Distelrather Straße in Binsfeld aufhältig waren. Das zuständige Kriminalkommissariat war bereits im Dezember vergangenen Jahres nach einem Hinweis aus der Bevölkerung auf das Objekt aufmerksam geworden. Daran schlossen sich in den vergangenen Wochen umfangreiche Ermittlungen an, bei denen sich der Verdacht erhärtete, dass in dem Gebäude der illegale Anbau von Cannabis erfolgte. Durch das Amtsgericht Aachen wurde daraufhin ein Durchsuchungsbeschluss für das Anwesen erlassen, der am Dienstag vollstreckt wurde.

Was die Beamten bei der Durchführung der strafprozessualen Maßnahme zu sehen bekamen, erinnerte sie an den Drogenfund im Februar diesen Jahres in Derichsweiler.

Während die Ermittlungen der Polizei derzeit weiter andauern, werden die vier festgenommenen Tatverdächtigen auf Weisung der Staatsanwaltschaft Aachen am heutigen Tag einem Richter vorgeführt werden, der über den Erlass von Untersuchungshaftbefehlen entscheiden muss.

Die Pflanzen selbst wurden noch am Dienstag mit Hilfe des THW sichergestellt und bereits teilweise vernichtet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.03.2014 – 12:02

    POL-DN: Unfall und Verkehrsbehinderungen auf der K 27

    Düren (ots) - Am Dienstagmorgen ereignete sich in Höhe der Ortslage Lendersdorf ein Auffahrunfall. Eine daran beteiligte Autofahrerin aus Kreuzau zog sich leichte Verletzungen zu. Nach dem Ergebnis der Unfallaufnahme befuhr ein 27 Jahre alter Mann aus Kreuzau gegen 07:50 Uhr mit einem Pkw die Kreisstraße 27 in Fahrtrichtung Düren. Da er nach eigener Aussage dabei von der Sonne geblendet wurde, übersah er, dass eine ...

  • 25.03.2014 – 12:02

    POL-DN: Einbrechen macht scheinbar hungrig

    Düren (ots) - Während der Einbrecher, wie ihn sich ein jeder vorstellt, es auf Bargeld, Schmuck und andere Wertgegenstände abgesehen hat, bevorzugten bislang unbekannte Diebe bei ihrem Einstieg in das Heim eines Sportvereins diverse Lebensmittel. In der Nacht von Sonntag auf Montag demolierten sie eine Fensterscheibe und gelangten so ins Innere des Gebäudes in der Karl-Arnold-Straße. Hier bewegten sie sich bis in den ...

  • 25.03.2014 – 12:01

    POL-DN: Die Katze im Sack

    Nörvenich (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag drangen bislang unbekannte Täter in eine Werkstatt im Gewerbepark ein. Hier entwendeten sie eine vermeintliche Geldkassette, von deren Inhalt sie negativ überrascht sein dürften. Als der 60 Jahre alte Werkstattinhaber am Montagmorgen, gegen 07:30 Uhr, seine Halle betrat, staunte er nicht schlecht. Diebe hatten mehrere Glasscheiben eingeschlagen, um so in das Gebäudeinnere zu gelangen. Vermutlich erfreut hatten sie ...