Polizei Düren

POL-DN: 010725 -3- (Düren) Lederjacke gestohlen und geflüchtet

      Düren (ots) - 010725 -3- (Düren) Lederjacke gestohlen und
geflüchtet

    Düren - Dienstagnachmittag, gegen 17.10 Uhr, betrat ein zunächst unbekannter Täter den Verkaufsraum eines Geschäftes in der Wirtelstraße. Er ging auf einen Kleiderständer zu, eine Verkäuferin trat zwecks Beratung hinzu. Plötzlich nahm der Mann eine Damenlederjacke an sich und rannte aus dem Geschäft. Draußen traf er auf eine junge Frau und beide entfernten sich in Richtung Wirteltorplatz.     Im Rahmen einer Fahndung wurde im Bereich des Langemarkparks ein Pärchen angetroffen, auf das die Beschreibungen der Zeugen zutrafen. Beide wurden vorläufig festgenommen. Die entwendete Jacke wurde nicht mehr aufgefunden. Die Verdächtigen wurden bei einer Gegenüberstellung durch die Zeugen eindeutig wiedererkannt. Es handelt sich um einen 21-Jährigen und eine 19-Jährige, beide aus Düren. Sie sind beide der Dürener BTM-Szene zuzuordnen. Da beide angaben, im Laufe des Tages BTM konsumiert zu haben, wurden ihnen durch den diensthabenden Arzt Blut- und Urinproben entnommen.     Die 19-Jährige wurde nach Vernehmung entlassen. Der 21-Jährige wird im Laufe des Tages auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt. (W. Mensak)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax:        02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: