Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Türen wurden aufgehebelt

Jülich (ots)

Nach einem Einbruch in den Gebäudekomplex der Evangelischen Kirchengemeinde in der Düsseldorfer Straße hat die Polizei am Tatort nach Spuren gesucht. Die Auswertung dauert an.

In der Nacht zum Montag war ein Anwohner auf verdächtige Geräusche aufmerksam geworden. Als die Polizei kurz nach 02:00 Uhr hinzu gezogen wurde, konnten die Beamten zwar keinen Täter mehr antreffen, aber die Spuren eines Einbruchs feststellen. Eine rückwärtige Eingangstür war aufge-hebelt worden. Auch weitere Innentüren waren aufgebrochen worden, so dass der oder die Einbrecher in mehreren Räumen nach verwertbarem Die-besgut gesucht haben dürften. Augenscheinlich dürften sie dann aber über-hastet geflüchtet sein. Ob die Täter etwas gestohlen haben, muss erst noch festgestellt werden.

Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen nimmt die Einsatzleitstelle der Polizei direkt unter der Notruf-nummer 110 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.03.2014 – 11:09

    POL-DN: Kassiererin wurde mit Messer bedroht

    Düren (ots) - Die Polizei fahndet nach zwei derzeit unbekannten Tätern, die am späten Freitagabend beim Überfall auf eine innerstädtische Spielhalle Geld erbeutet haben. Um 23:45 Uhr hatten zwei vermummte Personen den Spielsalon auf der Kölnstraße betreten und waren gleich "zur Sache" gekommen. Während ei-ner der Täter die 68 Jahre alte, als Spielhallenaufsicht tätige Beschäftige mit einem vorgehaltenen Messer ...

  • 09.03.2014 – 10:46

    POL-DN: Mehrere Personen bei Bränden in Niederau verletzt

    Düren (ots) - Bei zwei Brandereignissen in Düren-Niederau wurden am Wochenende mehrere Personen verletzt. Freitagabend geriet in einem Mehrfamilienhaus eine im Keller befindliche Waschmaschine in Brand.Ein Hausbewohner bemerkte im Trepenhaus einen starken Rauchgeruch und verständigte die Feuerwehr. Diese konnte die Waschmaschine schnell löschen. Durch den Rauch erlitten insgesamt fünf Hausbewohner ...

  • 09.03.2014 – 09:53

    POL-DN: Drei Verletzte bei Kaminbrand in Niederzier-Krauthausen

    Niederzier (ots) - Zwei verletzte Kinder und eine verletzte Frau sind das Ergebnis eines Kaminbrandes am Samstagabend in Niederzier-Krauthausen. Gegen 21:00 Uhr bemerkten wachsame Hundespaziergänger eine starke Rauchentwicklung aus dem Kamin eines Hauses in der Aachener Straße in Krauthausen und informierten die Bewohner des Hauses. Der Hausherr versuchte zunächst ...