Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Radfahrer stieß gegen geparkten Pkw

Jülich (ots)

Es war Alkohol im Spiel, als am Rosenmontag ein Radfahrer mit starken Ausfallerscheinungen im Stadtteil Stetternich einen Unfall verursachte, bei dem er auch selbst verletzt wurde.

Gegen 16:00 Uhr hatte ein 56 Jahre alter Jülicher mit seinem Fahrrad die Wolfshovener Straße in Fahrtrichtung Burgstraße befahren; in deutlichen Schlangenlinien und unter Ausnutzung der gesamten Straßenbreite, wie ein Zeuge zu berichten wusste. Das konnte nicht gut gehen und ging auch nicht gut. Schließlich führte die rauschbedingte Kurve den Zweiradfahrer bis ganz nach rechts, wo er gegen einen abgestellten Wagen stieß, an dem dabei Sachschaden in Höhe von mutmaßlich mehreren tausend Euro entstand. Zudem war auch der Radler gestürzt, der mit leichten Handverletzungen davon kam, zumindest was seinen Körperschaden anging.

Denn strafrechtlich sind jetzt die Mühlen der Justiz wegen der mit Folgen behafteten Trunkenheitsfahrt in Bewegung geraten. Durch eine Streifenwagenbesatzung wurde der Mann zur Polizeiwache transportiert, wo ihm ein Arzt zu Beweiszwecken eine Blutprobe entnahm. Die Ermittlungen gegen den Beschuldigten dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.03.2014 – 11:47

    POL-DN: Beim Rosenmontagszug schwer gestürzt

    Vettweiß (ots) - Eine 64 Jahre alte Karnevalistin aus dem Gemeindegebiet musste am Montag nach einem Sturz durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Dort musste sie vermutlich zur stationären Weiterbehandlung verbleiben. Die Frau gehörte zu einer Gruppe, die mit einem Karnevalswagen am Rosenmontagszug in der Ortschaft Gladbach teilnahm. Gegen 14:30 Uhr hatte die alkoholisierte 64-Jährige den zu ...

  • 04.03.2014 – 11:46

    POL-DN: Karambolage in Soller

    Vettweiß (ots) - Ein Unfallgeschehen, bei dem am Sonntagabend in Soller zwei Fahrzeuge auf der Ortsdurchgangsstraße zusammen gestoßen waren, ist aus polizeilicher Sicht noch nicht ganz geklärt. Deswegen werden weitere Zeugen gebeten, sich bei der Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 zu melden. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen hatte ein 77 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Vettweiß gegen 18:40 Uhr die Gangolfusstraße in Richtung Düren befahren. Dabei ...

  • 04.03.2014 – 11:45

    POL-DN: Zeugen nach rücksichtsloser Unfallflucht auf der L 12n gesucht

    Düren (ots) - Auf ein besonders intensives Ermittlungsverfahren muss sich ein 22-Jähriger aus Langerwehe einstellen. Er hatte als berauschter Autofahrer größte Rücksichtslosigkeit an den Tag gelegt. Am Sonntagabend, gegen 20:20 Uhr, war eine 21 Jahre alte Autofahrerin auf der Landesstraße 12n unterwegs, die parallel zur BAB 4 die Ortslagen Merken und Lucherberg ...