Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Verkehrsunfall ließ Emotionen überkochen

Düren (ots)

Am Freitagvormittag kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall im innerstädtischen Bereich. Hierbei wurde eine Fußgängerin schwer verletzt.

Gegen 09:10 Uhr befuhr ein 71 Jahre alter Mann aus Düren mit seinem Pkw die Schützenstraße aus Richtung Bismarck- in Richtung Kölnstraße. Zur gleichen Zeit wollte eine 51 Jahre alte Frau, ebenfalls aus Düren, die Schützenstraße aus Sicht des Autofahrers von links nach rechts überqueren. Hierbei kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und der Fußgängerin, wodurch diese zu Boden geschleudert und schwer verletzt wurde. Die Frau wurde noch vor Ort notärztlich behandelt und im weiteren Verlauf einem örtlichen Krankenhaus zugeführt.

Der Fahrer war von dem Vorfall derart geschockt, dass er im Eifer des Gefechts gegen einen weiteren, dort geparkten Pkw fuhr. Anschließend stieg er aus und ließ seinen Emotionen frei Lauf: er schlug die Seitenscheibe seines eigenen Fahrzeugs ein. Zwischen den unfallbeteiligten Personen sowie deren anwesenden Angehörigen entfachte sich schließlich ein heftiger Streit, der zu eskalieren drohte. Mit dem Eintreffen der hinzu gerufenen Polizeibeamten konnte die Situation jedoch beruhigt werden.

Unabhängige Zeugen hatten beobachtet, dass die Passantin, ohne auf den Verkehr zu achten, mit einem Handy telefonierend über die Straße gegangen wäre. Der Pkw-Fahrer habe zwar noch versucht zu bremsen, den Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern können.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.02.2014 – 10:57

    POL-DN: Achtung, Kinder!

    Düren (ots) - Mit Prellungen und Schürfungen kam am Donnerstagnachmittag ein Dürener Junge davon, der auf der Kölner Landstraße von einem Pkw erfasst wurde. Um 15:30 Uhr war der Elfjährige in Begleitung zweier Freunde auf der innerörtlichen Bundesstraße 264 unterwegs. Als auf der gegenüber liegenden Fahrbahnseite ein Bus einfuhr, in den der Schüler einsteigen wollte, war er offenbar überhastet auf die Straße gelaufen. Ein 40 Jahre alter Autofahrer aus Merzenich, ...

  • 21.02.2014 – 10:53

    POL-DN: "Rate mal, wer dran ist?"

    Düren (ots) - So oder so ähnlich wird sich ein bislang unbekannter Täter am Mittwochmittag bei einer Rentnerin aus dem Stadtgebiet gemeldet haben, als er sie in betrügerischer Absicht um Geld bat. Gegen 14:00 Uhr hatte der Mann die ältere Dame angerufen und angegeben, dass er sich nach einem Verkehrsunfall in einem finanziellen Engpass befinde. Er wolle sich bis Donnerstag Geld leihen und dieses dann der Großmutter zurückgeben. Dies würde er mit einem längst ...