Polizei Düren

POL-DN: 010719 -1- (Niederzier) Schneller Erfolg - Raub aufgeklärt - Täter in Haft

      Düren (ots) - 010719 -1- (Niederzier) Schneller Erfolg -
Raub aufgeklärt - Täter in Haft

    Niederzier - Wie berichtet, betrat am vergangenen Samstag, gegen 16.00 Uhr, ein mit einer Pistole bewaffneter Einzeltäter den Verkaufsraum eines Kiosk in der St. Thomas Straße im Ortsteil Ellen und bedrohte den 24-jährigen Geschäftsinhaber. Nachdem dieser die Kasse geöffnet hatte, schubste ihn der Täter in eine Ecke und raubte den Kasseninhalt. Der Räuber flüchtete zu Fuß und konnte unerkannt entkommen.

    Nach Angaben des Geschädigten und Auswertung von Zeugenaussagen konnte nach umfangreichen Ermittlungen am Mittwoch ein 29-Jähriger aus der Gemeinde Niederzier vorläufig festgenommen werden. Umfangreiches Beweismaterial wurde sichergestellt. In seiner Vernehmung ist der 29-Jährige geständig. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde er dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ und die Untersuchungshaft anordnete. (W. Mensak)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax:        02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: