Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Rangieren misslang - Alkohol war im Spiel

Kreuzau (ots)

Am Donnerstagabend wollte eine 43 Jahre alte Frau mit ihren beiden minderjährigen Kindern gerade losfahren, als sie in Stockheim beim Ausparken gegen den Pkw eines 39-jährigen Kreuzauers stieß.

Ein Alltagsfall, so erschien es den eingesetzten Beamten, denn Unfälle dieser Art geschehen ereignen sich nun mal häufiger und enden meist nicht weiter tragisch. Doch im Zuge der Unfallaufnahme im Kiefernweg stellte sich heraus, dass die Verursacherin offensichtlich vor Fahrtantritt Alkohol konsumiert hatte. Auf Nachfrage räumte sie den Genuss zweier Gläser Rotwein zum Abendessen ein. Allerdings ergab ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von 1,1 Promille. Somit endete der Abend mit einem Entzug: zunächst wurde der Frau eine Blutprobe entnommen und anschließend der Führerschein sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.02.2014 – 12:24

    POL-DN: Zwei Tatverdächtige festgenommen

    Düren (ots) - Aufwändige Ermittlungen des zuständigen Kriminalkommissariats haben jetzt zur Aufklärung eines Straßenraubs in der Dürener Innenstadt vom Ende des vergangenen Jahres geführt. Am Nachmittag des 03. Dezember 2013 waren zwei 15 und 17 Jahre alte Jugendliche aus Vettweiß auf der Tivolistraße unvermittelt zu Opfern zweier seinerzeit zunächst unbekannter Täter geworden. Das kriminelle Duo hatte die ...

  • 14.02.2014 – 12:22

    POL-DN: Fahndung: Unfallflüchtiger raste über den Gehweg davon

    Düren/Städteregion Aachen (ots) - Nach einem Verkehrsunfall in der Nähe der Arena Kreis Düren gab der Unfallverursacher gleich noch mal Gas. Er fuhr über den Gehweg und flüchtete. Kurz vor 19:00 Uhr bestand im Umfeld der Veranstaltungshalle, aufgrund eines bevorstehenden Events, ein erhöhtes Verkehrsaufkommen. Zu dieser Zeit waren ein 49 Jahre alter Taxifahrer ...

  • 14.02.2014 – 12:22

    POL-DN: "Brems Dich - rette Leben!"

    Kreis Düren (ots) - Nicht mehr Sanktionen, sondern weniger Opfer im Straßenverkehr sind unser Ziel. Wenn Leben zerstört wird, werden nicht nur Menschen wie aus dem Nichts ihren Angehörigen und Freunden entrissen, sondern es sterben auch Träume und Lebensplanungen. Die oft schweren Folgen von Verkehrsunfällen zu reduzieren und letztlich die Straßen sicherer zu machen, ist somit die Absicht, die Polizei und ...