Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fußgängerin wurde schwer verletzt

Kreuzau (ots)

Am Dienstagmorgen ist es in Untermaubach zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Passantin gekommen. Diese wurde hierbei schwerstverletzt.

Gegen 07:20 Uhr hatte eine 27-jährige Autofahrerin aus Kreuzau die Rurstraße aus Richtung Kreuzau in Richtung Obermaubach befahren. Zeitgleich befand sich an der Kreuzung Brückenstraße/Rurstraße/Brigidastraße die 65 Jahre alte Spaziergängerin, die mit ihrem Hund die Rurstraße in Richtung Brigidastraße überqueren wollte. Dabei kam es dann auf der Straße zu dem tragischen Unfall, bei dem die Fußgängerin und ihr Hund von dem Wagen erfasst und letztlich zu Boden geschleudert wurden. Die 65-Jährige erlitt sehr schwere Verletzungen. Nach einer notärztlichen Behandlung vor Ort wurde sie durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Näheres zu ihrem Gesundheitszustand ist noch nicht bekannt. Sie verblieb zu weiteren Behandlungen stationär.

Für den verletzten Hund wurde eine Tierärztin hinzu gerufen, die eine weitergehende Betreuung in ihren Praxisräumen veranlasste.

Bei der 27-jährigen Pkw-Fahrerin und einer Zeugin, die die Unfallörtlichkeit in entgegen gesetzter Richtung befahren und den Hergang hatte mit Ansehen müssen, zeigten sich Schocksymptome, woraufhin beide ebenfalls kurzzeitig in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.

Die Rurstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme bis 09:20 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde weitestgehend abgeleitet.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.02.2014 – 12:28

    POL-DN: Überschlag im Acker

    Inden (ots) - Bei einem Alleinunfall auf der neuen L 12n kam am frühen Dienstagmorgen ein Autofahrer mit leichten Verletzungen davon, obwohl sein Wagen auf dem Dach landete. Nach dem bisherigen Ergebnis der Unfallaufnahme hatte der 42 Jahre alte Pkw-Fahrer aus Düren wenige Minuten vor 07:00 Uhr die L12n von Merken in Richtung Inden befahren. Dabei handelt es sich um den Teilabschnitt einer neu eingerichteten Landesstraße, die parallel zur BAB 4 verläuft. Aus noch ...

  • 10.02.2014 – 12:26

    POL-DN: Vorfahrt missachtet

    Aldenhoven (ots) - Am Montagmorgen wurden zwei Autofahrerinnen bei einem Zusammenstoß zum Glück nur leicht verletzt. Um 07:55 Uhr befuhr eine 28 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Kreuzau die L 11, von Eschweiler kommend, in Fahrtrichtung Aldenhoven. Wie die bisherigen Ermittlungen an der Unfallstelle ergeben haben, hatte die Frau an der Einmündung zur L 136 die Vorfahrt des Querverkehrs nicht ausreichend beachtet. Als sie nämlich von der L 11 nach links auf die L 136 abbog, ...

  • 10.02.2014 – 11:32

    POL-DN: Berauschende Fahrt durch die Stadt

    Düren (ots) - Am Sonntagnachmittag wurde ein 20 Jahre alte Dürener durch die Polizei kontrolliert. Hierbei räumte er den Konsum von Cannabis ein. Um 16:45 Uhr hatte er mit seinem Pkw die Neue Jülicher Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts befahren. Bei einer Kontrolle durch die Polizei erklärte er sich mit einem Drogenvortest einverstanden. Der Urintest reagierte sodann positiv auf Cannabis, so wie es der ...