Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Brand eines Mehrfamilienhauses

Düren (ots)

Am frühen Sonntagabend ist es in Birkesdorf zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Keplerstraße gekommen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Um 17:30 Uhr bemerkte ein Bewohner den Rauch und alarmierte umgehend die Feuerwehr. Diese evakuierte alle Mietparteien, die vorsorglich vom Rettungsdienst versorgt wurden. Die Brandursache ist derzeit noch unklar und die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Brandort muss nun zunächst durch die kriminalpolizeilichen Brandermittler untersucht werden.

Fest steht, dass zur Meldezeit drei im Hausflur des Gebäudes abgestellte Kinderwagen gebrannt hatten. Der hierdurch entstandene Rauch hatte sich durch das Treppenhaus bis zum Obergeschoss ausgedehnt. Erschwerend hinzu kam, dass sich oberhalb des Abstellortes der Kinderwagen ein Stromkasten befand, der durch den Brand beschädigt wurde. Personen wurden nicht verletzt.

Allerdings wurde das Wohnhaus infolge der starken Rauchentwicklung durch den Brand zunächst unbewohnbar, so dass die Bewohner mit Hilfe des Ordnungsamtes anderweitig untergebracht werden mussten. Derzeit ist noch offen, wann sie wieder in ihre Wohnungen zurückkehren können, ist. Inwiefern substanzieller Gebäudeschaden entstanden ist, steht noch nicht fest. Einen fremdenfeindlichen Hintergrund schließt die Polizei bislang aus.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.02.2014 – 11:30

    POL-DN: Polizei ermittelt wegen Unfallflucht

    Linnich (ots) - Am Samstagabend wurde im Stadtteil Rurdorf ein junger Mann von einem Pkw erfasst und verletzt. Jetzt sucht die Polizei den am Unfall beteiligten Autofahrer sowie Zeugen des Geschehens. Der Geschädigte, ein 19-Jähriger aus dem Stadtgebiet, erschien wenige Stunden nach dem Ereignis auf der Polizeiwache und erstattete Anzeige. Wie er mitteilte, hatte er zwischen 22:00 Uhr und 22:30 Uhr die Prämienstraße ...

  • 10.02.2014 – 11:30

    POL-DN: Zwei Einbrüche am Sonntag gemeldet

    Linnich/Niederzier (ots) - Während bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Sonntag in ein Reihenhaus in Linnich eindrangen, versuchten sie am Sonntagnachmittag ihr Glück auf einem Firmengelände in Niederzier. Gegen 08:45 Uhr wurde eine 23 Jahre alte Geschädigte von ihrer Mutter geweckt und auf die Unordnung in ihrer Wohnung in der Rurstraße in Linnich angesprochen. Hierbei musste sie mit Erschrecken feststellen, ...

  • 10.02.2014 – 11:29

    POL-DN: Spaziergängerin wurde beraubt

    Aldenhoven (ots) - der Nähe der Aldenhovener Filmautobahn bei Siersdorf wurde am Sonntagabend eine Spaziergängerin beim Ausführen des Hundes von Unbekannten beraubt. Wie die 32 Jahre alte Geschädigte der hinzu gerufenen Polizei kurz nach der Tat mitteilte, war sie gegen 18:20 Uhr zu Fuß mit ihrem Hund in der bewaldeten Gemarkung zwischen dem Gelände der Filmautobahn und der Ortslage Siersdorf unterwegs. In Höhe ...