Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Senior mit Alkohol am Steuer

Merzenich (ots)

Der nette, ältere Herr von nebenan. Er erwies sich am Mittwochnachmittag eher als Trunkenbold, der nach einem von ihm verursachten Verkehrsunfall das Weite suchen wollte.

Gegen 16:50 Uhr erreichte ein 73-jähriger Kerpener den Parkplatz eines Verbrauchermarkts am Valdersweg. Hier versuchte er, so unabhängige Zeuginnen, mit seinem Fahrzeug in eine Parktasche hinein zu fahren. Mehrfach rangierte er hin und her, bis er dabei mit dem Heck gegen den Pkw einer 76-jährigen Frau aus Merzenich stieß.

Daraufhin entschied er sich spontan, seinen Wagen nun doch in einem anderen Teil der angebotenen Parkfläche abzustellen. Von dort aus begutachtete er die Anstoßstelle an seinem Auto und begab sich schließlich in den Verbrauchermarkt.

Als kurze Zeit darauf die Halterin des beschädigten Fahrzeugs aus dem Verbrauchermarkt heraus trat, wurde sie von den aufmerksamen Zeuginnen auf den Vorfall hingewiesen. Sie wartete auf den Unfallverursacher und sprach diesen an. Leider erwies sich der Rentner als nicht sehr einsichtig und wurde verbal aggressiv. Erst gegenüber den eintreffenden Polizeibeamten beruhigte sich der Mann. Seinen Alkoholgeruch und seine verwaschene Aussprache konnte er den Ordnungshütern jedoch nicht verheimlichen.

Der Grad seiner Alkoholisierung konnte allerdings nicht festgestellt werden: er war bereits so hoch, dass der Rentner nicht mehr in der Lage war, einen Atemalkoholtest durchzuführen. Am Ende wurde er, im Anschluss an die Unfallaufnahme, der Polizeiwache in Düren zugeführt, wo nicht nur eine Blutprobenentnahme anstand, sondern auch der Führerschein des Mannes beschlagnahmt wurde. Sein einziges Glück an diesem Tag war, dass bei dem Zusammenstoß beider Fahrzeuge kein sichtbarer Sachschaden entstand.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.01.2014 – 12:05

    POL-DN: Täter ermittelt - Diebstahlserie aufgeklärt

    Langerwehe/Inden (ots) - Der in den beiden letzten Monaten schwerpunktmäßig im Bereich Langerwehe und Inden aktive Metalldieb, der sich auf die Entwendung von Kupferfallrohren spezialisiert hatte, ist ein bereits einschlägig vorbestrafter Mann aus Eschweiler. Der 31-Jährige hatte in der Nacht zum 18. Januar 2014 in Jüngersdorf erneut versucht, Regenfallrohre aus Kupfer zu demontieren. Vom Hauseigentümer gestört, ...

  • 30.01.2014 – 12:04

    POL-DN: Goldmärchen an der Autobahn

    Titz (ots) - Am Mittwochnachmittag tauchten sie am Autobahndreieck Jackerath auch mal wieder in unserer Region auf: die Geschichtenerzähler, die mit ihrer Leidensstory anderen Verkehrsteilnehmern das Geld aus der Tasche schwatzen wollen. Gegen 16:00 Uhr war ein 62-jähriger Autofahrer aus Alsdorf auf der Autobahn kurz vor der Abfahrt auf die A 44 auf einen mit Warnblinklicht auf dem Standstreifen stehenden Pkw aufmerksam ...

  • 30.01.2014 – 12:03

    POL-DN: Unfallflüchtiger Autofahrer verschwand in der Dunkelheit

    Linnich (ots) - In der Nacht zum Donnerstag ereignete sich am Kreisverkehr an der B 57 ein Verkehrsunfall, bei dem ein nicht unerheblicher Sachschaden entstand. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle. Die Polizei erhielt gegen 04:18 Uhr Kenntnis über den Unfall auf der Umgehungsstraße. Ausweislich der Unfallspuren muss der noch unbekannte Autofahrer ...