Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Täter ermittelt - Diebstahlserie aufgeklärt

Langerwehe/Inden (ots)

Der in den beiden letzten Monaten schwerpunktmäßig im Bereich Langerwehe und Inden aktive Metalldieb, der sich auf die Entwendung von Kupferfallrohren spezialisiert hatte, ist ein bereits einschlägig vorbestrafter Mann aus Eschweiler.

Der 31-Jährige hatte in der Nacht zum 18. Januar 2014 in Jüngersdorf erneut versucht, Regenfallrohre aus Kupfer zu demontieren. Vom Hauseigentümer gestört, wurde er anschließend im Zuge der Nahbereichsfahndung angetroffen und kontrolliert. Er konnte zu diesem Zeitpunkt zwar nicht mit der Diebstahlserie in Verbindung gebracht werden, dafür wurden aber Amphetamine bei ihm aufgefunden.

Weiterführende Ermittlungen des zuständigen Kriminalkommissariats brachten sich verdichtende Hinweise auf die überprüfte Person, die dann bei einer Vernehmung insgesamt 30 Straftaten gestand. In allen Fällen, erklärte er, sei er mit seinem Fahrrad zu den jeweiligen Tatorten gefahren und habe die Rohre demontiert, um sie anschließend bei unterschiedlichen Schrotthändlern in Geld zu tauschen.

Der Mann wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.01.2014 – 12:04

    POL-DN: Goldmärchen an der Autobahn

    Titz (ots) - Am Mittwochnachmittag tauchten sie am Autobahndreieck Jackerath auch mal wieder in unserer Region auf: die Geschichtenerzähler, die mit ihrer Leidensstory anderen Verkehrsteilnehmern das Geld aus der Tasche schwatzen wollen. Gegen 16:00 Uhr war ein 62-jähriger Autofahrer aus Alsdorf auf der Autobahn kurz vor der Abfahrt auf die A 44 auf einen mit Warnblinklicht auf dem Standstreifen stehenden Pkw aufmerksam ...

  • 30.01.2014 – 12:03

    POL-DN: Unfallflüchtiger Autofahrer verschwand in der Dunkelheit

    Linnich (ots) - In der Nacht zum Donnerstag ereignete sich am Kreisverkehr an der B 57 ein Verkehrsunfall, bei dem ein nicht unerheblicher Sachschaden entstand. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle. Die Polizei erhielt gegen 04:18 Uhr Kenntnis über den Unfall auf der Umgehungsstraße. Ausweislich der Unfallspuren muss der noch unbekannte Autofahrer ...

  • 30.01.2014 – 12:02

    POL-DN: Weißer 3er BMW gestohlen

    Aldenhoven (ots) - Die Polizei hat am Donnerstag eine Fahndung nach einem in der Nacht gestohlenen Fahrzeug veranlasst. Gesucht wird ein weißer 3er BMW mit dem Kennzeichen K-AP 2300. Den Wagen hatte der rechtmäßige Benutzer am Mittwochabend auf der Gei-lenkirchener Straße in der Ortschaft Dürboslar am Fahrbahnrand abgestellt. Am heutigen Morgen stellte der Mann fest, dass das Auto verschwunden war. Im Pkw befindet sich neben persönlichen Unterlagen des Geschädigten ...