Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schlüssel und Fernbedienungen - Wo wurden diese entwendet?

POL-DN: Schlüssel und Fernbedienungen - Wo wurden diese entwendet?
  • Bild-Infos
  • Download

Inden/Eschweiler (ots)

Wem gehören diese Gegenstände? Die Polizei sucht aus zwei Gründen die Besitzer dieser mutmaßlich aus Fahrzeugen entwendeten Schlüssel und Fernbedienungen.

Bereits am Abend des 18. Januar 2014 hatte ein aufmerksamer Bürger aus der Ortschaft Inden/Altdorf die Polizei hinzu gerufen, nachdem ihm ein Mann aufgefallen war, der sich in höchst verdächtiger Weise für geparkte Autos interessierte. Die Beamten überprüften den Beobachteten, bei dem es sich um einen sehr polizeibekannten 22-Jährigen aus dem Gemeindegebiet handelt. Diesem konnten in der Vergangenheit zahlreiche Delikte, darunter auch Diebstähle aus Kraftfahrzeugen, zur Last gelegt werden. Eine konkrete Straftat war dem Mann an diesem Abend jedoch nicht nachzuweisen. Allerdings führte er mehrere Gegenstände mit sich, die aus Diebstählen, möglicherweise auch aus unverschlossenen Autos, stammen dürften.

Die Polizei sucht jetzt die rechtmäßigen Eigentümer, um diesen die Gegenstände zurück geben zu können. Zum anderen können erst mit der Identifikation der Besitzer und Tatorte dem 22-Jährigen auch diese Delikte beweissicher zur Last gelegt werden. Die Polizei schließt nicht aus, dass der Täter auch in der benachbarten Städteregion Aachen und insbesondere in Eschweiler aktiv gewesen sein könnte.

Wer vermisst einen der hier abgebildeten Gegenstände: vier Garagentoröffner (Funksender), drei Schlüsselbunde (an einem befindet sich ein Transponder) sowie ein einzelner Pkw-Schlüssel (Marke BMW)? Alle Hinweise und Anfragen nimmt die Einsatzleitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.01.2014 – 09:44

    POL-DN: Lichtfahrer sind sichtbarer

    Jülich (ots) - Erschreckend! Viele Schüler fahren dunkel gekleidet und ohne Licht mit dem Fahrrad zur Schule. Wollen manche Eltern das Leben und die Gesundheit ihrer Kinder dem Glück und dem Zufall überlassen? In den frühen und dunklen Morgenstunden der vergangenen Tage führten Beamte des Verkehrsdienstes intensive Radfahrerkontrollen im Innenstadtbereich durch. Besonders im Fokus stand bei den Überprüfungen das ...

  • 28.01.2014 – 09:43

    POL-DN: Zahnfee lässt grüßen

    Düren (ots) - Sie kommt des Nachts und tauscht lose Zähne gegen einen kleinen Obulus ein. Dies geschieht aber nicht, je gründlicher man sich die Zähne putzt und erst Recht nicht, wenn man dazu zehn Zahnbürstenaufsätze stiehlt. Doch das wurde einem 28-Jährigen erst mit dem Eintreffen der Polizei klar. Gegen 15:10 Uhr hatte der Dürener in einem Verbrauchermarkt auf der Fritz-Erler-Straße neben den Zahnbürstenaufsätzen auch einen Akkuschrauber und diverse ...

  • 28.01.2014 – 09:42

    POL-DN: Aller "guten" Dinge sind drei

    Nideggen (ots) - Betrunken und ohne Führerschein, so zeigte sich ein 35-Jähriger am Montagabend gegenüber der Polizei. Dass er zudem auch Drogen konsumiert hatte, wollte er aber nicht eingestehen. Gegen 20:25 Uhr wurde der Mann aus Zülpich im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Ortslage Embken überprüft. Unmittelbar nach der Ansprache durch die Beamten entschuldigte er sich für das Nichtmitführen ...