Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 40-Tonner geriet in den Straßengraben

POL-DN: 40-Tonner geriet in den Straßengraben
  • Bild-Infos
  • Download

Vettweiß (ots)

Ein mit Papierrollen beladener Lkw mit Sattelauflieger verunglückte am Dienstagmittag auf der L 264 in Höhe von Gut Dirlau. Es entstand hoher Sachschaden; die Schätzungen liegen bei etwa 120000 Euro.

Ein 44 Jahre alter Mann aus Belgien befuhr mit seinem Fahrzeuggespann gegen 11:40 Uhr die Landesstraße von Zülpich in Fahrtrichtung Düren. Aus bisher unbekannten Gründen kam er mit der Zugmaschine auf freier Strecke und ohne Beteiligung eines anderen Verkehrsteilnehmers nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei stieß das Führerhaus frontal gegen einen Baum am Straßenrand und der Auflieger mit Aufbau kippte auf die Seite. Der Fahrer blieb dabei unverletzt.

Durch den Aufprall wurde der Tank des Fahrzeugs beschädigt. Vermutlich sind etwa 200 Liter Diesel in das Erdreich gelaufen. Für die Bergung des Fahrzeugs, für die Dauer der Unfallaufnahme und für die weiteren Maßnahmen an der Unfallstelle, musste die L 264 zwischen der L 33 und der Ortslage Sievernich gesperrt werden.

Neben der Polizei waren die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Vettweiß, die zuständige Straßenmeisterei, die Untere Wasserbehörde des Kreises Düren sowie ein Abschleppunternehmen im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.01.2014 – 12:07

    POL-DN: Verletzte Fahrradfahrerin gesucht

    Kreuzau (ots) - Seit Montag ist die Polizei auf der Suche nach einer etwa 40 Jahre alten Frau mit langem Haar, die am Morgen mit einem Pkw zusammen gestoßen war und sich dabei Verletzungen zugezogen hatte. Sie wird gebeten, sich unter der Rufnummer 02421 949-6425 zu melden. Ein 41 Jahre alter Autofahrer aus Kreuzau hatte sich am Montagvormittag bei der Polizei gemeldet und geschildert, dass er gegen 06:25 Uhr mit seinem ...

  • 22.01.2014 – 12:06

    POL-DN: Geradewegs gegen den Baum

    Aldenhoven (ots) - Das war die Route, die ein 33 Jahre alter Mann aus Baesweiler einschlug, als er am Dienstagnachmittag gegen 16:30 Uhr die L 136 in Höhe der Ortschaft Niedermerz befuhr. Er befand sich mit seinem Pkw in der Fahrtrichtung von Aldenhoven nach Schleiden. Hier geriet er konstant von der Fahrbahn nach rechts ab, bis er schließlich gegen einen Baum prallte. So schilderte es eine Unfallzeugin, die unmittelbar hinter dem Verunfallten fuhr. Nach dem Aufprall wurde ...

  • 22.01.2014 – 12:06

    POL-DN: Passantin am Kreisverkehr angefahren

    Linnich (ots) - Eine Fußgängerin wurde am Dienstagabend auf der Jülicher Straße von einem Pkw erfasst und verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen an der Unfallstelle hatte um 20:00 Uhr eine 38 Jahre alte Autofahrerin aus Linnich den Kreisverkehr an der Kreuzung Rurstraße/Erkelenzer Straße/Jülicher Straße befahren. Dann wollte sie aus dem Kreisel an der Ausfahrt zur Jülicher Straße in Fahrtrichtung Jülich ...