Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Eisglätte - Radfahrer schwer verletzt

Düren (ots)

Nicht unbeschadet überstanden hat am Sonntagvormittag ein Rennradfahrer aus den Niederlanden eine Trainingsausfahrt im Jülicher Land.

Gegen 11:15 Uhr wurden Rettungsdienst und Polizei zur Kreisstraße 6 in der Nähe von Jülich-Koslar entsandt. Dort war es an der Ausfahrt eines Kreisverkehrs zum Sturz eines Radfahrers gekommen. Wie die aufnehmenden Beamten rekonstruieren konnten, war der Geschädigte, ein 43 Jahre alter Niederländer aus dem bei Gangelt liegenden Grenzort Schinveld, mit einer Gruppe von Rennradfahrern auf einer sportiven Tour unterwegs gewesen. Allerdings hatte der Mann dann beim Verlassen des Kreisverkehrs Pech. Mit der schmalen und profillosen Bereifung war er auf einen mit Eisglätte überzogenen Fahrbahnteil geraten und gestürzt. Dabei zog er sich unglücklicherweise einen Beinbruch zu, der stationär im Krankenhaus behandelt werden musste.

Die Polizei warnt: "Auch, wenn der Winter bislang ausgeblieben ist, so können frostige Nachttemperaturen zum Beispiel an schattigen Stellen auch tagsüber noch gefährliches Glatteis für Verkehrsteilnehmer bereit halten."

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.01.2014 – 10:49

    POL-DN: Karnevalisten und Nichtkarnevalisten ließen es gleichermaßen krachen

    Kreis Düren (ots) - Dies nahm der ein oder andere am vergangenen Wochenende wohl etwas zu wörtlich. Die Polizei verzeichnete insgesamt fünf Trunkenheitsfahrten, davon eine in Verbindung mit einer Verkehrsunfallflucht. Den Auftakt machte ein 32 Jahre alter Mann aus Vettweiß. Er steht im Verdacht, um 14:00 Uhr mit einem Firmenwagen den Kuhweg aus Richtung ...

  • 13.01.2014 – 10:47

    POL-DN: Polizeieinsätze am Festzelt

    Vettweiß (ots) - Während einer Karnevalssitzung wurde die Polizei am frühen Samstagabend mehrmals zum Veranstaltungsort im Tannenweg gerufen, weil es zu gewalttätigen Streitigkeiten gekommen war. Es wurden jeweils Strafanzeigen erstattet. Gegen 18:45 Uhr wurde der Polizei eine Schlägerei im Festzelt gemeldet. Daher wurden mehrere Streifenwagenbesatzungen zum Einsatzort entsandt. Nach ersten Feststellungen der Beamten ...

  • 13.01.2014 – 10:45

    POL-DN: Wohnzimmer brannte aus

    Düren (ots) - Bereits am Samstagnachmittag kam es im Dürener Stadtteil Merken zu einem Wohnhausbrand in der Katharinenstraße. Es wurde niemand verletzt, als gegen 17:45 Uhr das Feuer im Wohnzimmer des Hauses ausbrach, da die Bewohner sich rechtzeitig ins Freie retten konnten. Durch das Eingreifen der hinzu gerufenen Löschkräfte konnte ein Ausbreiten der Flammen und damit größerer Gebäudeschaden verhindert werden. Dennoch brannte das Wohnzimmer aus. Die Schadenshöhe ...